Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Clustering Library für PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Clustering Library für PHP

    Hallo,

    wir möchten mit unterschiedlichen Algorithmen (auf jeden Fall k-Means) und Distanzmaßen (Euklid., Manhatten, evtl weitere) wissenschaftliche Daten (Double-Vektoren) in PHP clustern und suchen für diesen Zweck eine Library.

    Die Google-Suche war verblüffenderweise recht schwierig. Ich habe
    NlpTools gefunden, eine Library zur Sprachanalyse, die anscheinend ein Clustermodul hat.

    Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung zu PHP Clustering Libraries oder kann über Erfahrungen mit NlpTools berichten?

    Es wäre sehr schön, wenn die Library so geschrieben ist, dass meine auch eine eigene Implementierung des Distanzmaßes mitgeben kann.

    Falls jemand darüber hinaus einen Tipp hat, wie man (z.B. mit JavaScript) das Ergebnis, also den Clusterbaum, auf einer Webseite darstellen kann, würde ich mich auch darüber sehr freuen.

    (Da die Google-Suche sehr viele Treffer dazu liefert: Wir brauchen KEIN spatial clustering.)

    Vielen Dank für jede Hilfe,

    Tim


  • #2
    Jetzt nicht direkt libraries, aber phpir.com kennst du sicher schon .. ?!
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Blogeintrag dort zu Clustering mit dem geposteten Code auch gerade bei der Google-Suche gefunden.

      Aber ich dachte an etwas Allgemeineres mit vielen fertigen Clustermethoden und Distanzmaßen für beliebig-dimensionale Eingaben.

      Sowas wie die Cluster-Funktionen in GNU R oder ELKI. Aber sieht nicht so gut aus in PHP, auch meine weiteren Suchen. Mal schauen, falls nichts auftaucht machen wir es halt in einer anderen Sprache und holen nur die Ergebnisse in PHP ab.

      Kommentar


      • #4
        Welche Rolle soll PHP dabei spielen?
        Deiner Beschreibung nach ist Mahout genau was du suchst. Mahout ist eine Algorithmus-Sammlung auf Java-basis. Du kannst das zusammen mit Hadoop restservicerisieren und dann von PHP aus damit kommunizieren.
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar

        Lädt...
        X