Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP / Mysql Prozesse gleichzeitig verarbeiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP / Mysql Prozesse gleichzeitig verarbeiten

    Hallo,

    ich habe ein Skript das auf mehreren MySQL Datenbanken die selben Abfragen (mit PHP Abschnitten) ausführt.

    Die Ergebnisse werden dann in ein Array geschrieben.

    Momentan läuft das über eine Schleife, also:
    zuerst wird DB 1 bearbeitet => Ergebnisse in Array (ca. 1 Sek. Bearbeitungszeit)
    dann wird DB 2 bearbeitet => Ergebnisse in Array (ca. 1 Sek. Bearbeitungszeit)
    dann DB 3 (wieder 1 Sek)

    Somit kommt man in dem Beispiel auf eine Bearbeitungszeit von 3 Sekunden.

    Da die verschiedenen Abfragen aber nicht voneinander abhängen, könnte man sie ja genauso gut gleichzeitig durchführen, und 3 unabhängige Arrays später zusammenführen. Somit käme man dann auf eine Bearbeitungzeit von 1 Sekunde.

    Hat hier jemand einen Ansatz für mich?

    Viele Grüße
    Daniel


  • #2
    http://www.phpgangsta.de/richtige-th...n-mit-pthreads
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      HHVM hat natives Threading (via async), ActiveMQ/RabbitMQ/*MQ, Gearman, PCNTL/Fork...

      Evtl willst du datenbankseitig sicherstellen, dass nicht zwei Prozesse am gleichen Workload arbeiten: SELECT ... FOR UPDATE würde eine Lösung sein.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar

      Lädt...
      X