Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Copyright und Lizenz Header

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Copyright und Lizenz Header

    Hallo,

    ich habe mir ein extrem grosses Projekt selber geschrieben und möchte das rechtlich Schützen. Wie kann ich dies machen, sodass keine Drittanbieter dieses Projekt als ihr eigenes nennen.

    Ich habe mal in Google nachgeschaut und mittels den Lizenz/Copyright Header ist dies der erste Anlaufweg zum gesicherten Source Code

    Meine Frage: Hate jemand einen Example Kommentar für den Header für mich?

    p.s. vll. habt ihr sogar tipps für mich, wie ich den kompletten code inkl. Weiterentwicklung schützen kann. Das ganze Projekt liegt in einem Privaten Git Repo auf Bitbucket.org.


  • #2
    Unsinn, ein Lizenz/Copyright Header ist aus syntaktischer Sicht ein Kommentar, der schützt gar nichts. Stell dein Werk unter eine geeignete Lizenz oder erfinde gegebenenfalls eine neue - in beiden Fällen ist der Weg zum Anwalt empfehlenswert.

    Code schützen kannst du den Code mit IonCube. Wobei das in der Praxis auch nicht unbedingt gängig ist, weil du auch dem Kunden jegliche Möglichkeit zur Anpassung nimmst.

    Kommentar


    • #3
      Schütze meine ich nicht in dem Sinne, dass ich die Dateien sperre, sondern das im Code explizit darauf hinweist, wer den Code geschrieben hat.

      Kommentar


      • #4
        wenn du das meinst dann lies halt tropies beitrag nochmal.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X