Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert in Array zählen und verändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert in Array zählen und verändern

    Hallo,

    ich habe ein Array mit verschiedenen Schlüsseln und zugehörigen Werten in diesem Format: [1] => 2,24 [2] => 2,2,9,12
    Es kann vorkommen das in einem Wert eine Zahl (z.B. die 2 beim Schlüssel 2) mehrmals vorkommt.
    Allerdings möchte ich dies nicht so stehen lassen, sondern prüfen, ob diese Zahl alleinstehend mehrmals vorhanden ist und es dann zu Folgendem abändern:
    2(Anzahl), also im Beispiel 2(2),9,12...
    Wie mache ich das?


  • #2
    Erstmal das '2,2,9,12' zu einem echten Array umformen, anschliessend kann man array_count_values() darauf anwenden... naja, und da du eine ganz spezielle Form des Ergebnisses haben möchtest, wirst du dies manuell noch zusammenstricken müssen.

    Weder das Thema ist fortgeschritten, noch bist du es, wenn du zu solch einem Trivialproblem nicht selber eine Lösung erarbeitet bekommst.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Nur das es mir wenig nützt es umzuwandeln, schließlich benötige ich dies in dieser Form.

      Kommentar


      • #4
        Der Umwandlungsprozess funktioniert in zwei Richtungen. Stichwort: implode

        Kommentar

        Lädt...
        X