Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Differenz zwischen zwei Daten ohne Wochenende

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Differenz zwischen zwei Daten ohne Wochenende

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem und zwar berechne ich im Moment die Anzahl Tage zwischen zwei Daten wie folgt:

    PHP-Code:
    $days floor((strtotime($row['end_date']) - strtotime($row['date']))/86400); 
    Nun muss ich aber die Differenz haben, ohne die Wochentage.
    Die Differenz muss also je nach dem ob ein Wochenende dazwischen ist kleiner werden.

    Kann mir jemand von euch helfen?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Faiint.


  • #2
    Zitat von Faiint. Beitrag anzeigen
    Nun muss ich aber die Differenz haben, ohne die Wochentage.
    Die Differenz muss also je nach dem ob ein Wochenende dazwischen ist kleiner werden.
    Widersprechen sich die beiden Aussagen nicht?
    http://stackoverflow.com/questions/1...thout-weekends

    E: Das ist nicht Fortgeschritten...
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Dann wirst du wohl die Wochenenden zwischen den beiden Daten gesondert zählen und von der Gesamtzeit abziehen müssen.

      E: Das ist nicht Fortgeschritten...
      Dem stimme ich zu
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
        Dann wirst du wohl die Wochenenden zwischen den beiden Daten gesondert zählen und von der Gesamtzeit abziehen müssen.
        Ja ich weiss, aber ich weiss nicht wie ich das herausfiltern kann, ob der Tag nun ein Sonntag ist etc.

        Wenn ich tkausl's "Script" benutzen möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Call to undefined method DateTime::diff()" hab ich eine zu alte PHP-Version?

        E: Meine PHP-Version ist 5.2.17

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Doku
          DateTimeInterface::diff
          date_diff
          (PHP 5 >= 5.3.0)
          Als Forgeschrittener im Fortgeschrittenenbereich wirst du dir da sicher zu helfen wissen bzw. wissen das mittlerweile schon PHP 5.3 "am Ende" ist:

          Please note that the PHP 5.3 series will enter an end of life cycle and receive only critical fixes as of March 2013.
          http://php.net/releases/5_3_20.php

          Daher... Update, dann geht das.

          LG
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X