Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfen ob Benutzer bereits 1 Woche registriert ist...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen ob Benutzer bereits 1 Woche registriert ist...

    Hallo,

    irgendwie scheint mein Kopf nicht mehr zu wollen... Wie kann ich prüfen, ob der Benutzer bereits 1 Woche auf meiner Webseite registriert ist? Dazu habe ich ein Datum, was z.B. so aussehen kann: $registered = "2014-10-15 13:49:07";

    Nun will ich anhand des Datums prüfen, ob dieser über 2 Wochen liegt..

    Ich versuche es mit:
    $registered > strtrotime("-2 weeks", time()).

    Ich sehe gerade, dass strtrotime("-2 weeks", time()) gleich time() ist? Wieso, wenn ich doch beim ersten sage -2 weeks?

    Doch er will nicht?..

    Danke.


  • #2
    Ich sehe gerade, dass strtrotime("-2 weeks", time()) gleich time() ist? Wieso, wenn ich doch beim ersten sage -2 weeks?
    Mit Sicherheit nicht (btw. die Funktion heisst strtotime() )

    Poste realen Code, alles andere ist Kaffesatzleserei..
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Übrigens, falls relevant... Wenn du die Daten aus einer DB ziehst - zB mysql, dann kannst das auch direkt in der query ermitteln und nur die relevanten holen, mit DATE_ADD(...) und zB DATE() für heute. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/...ction_date-add

      LG
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Antworten!

        Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
        Mit Sicherheit nicht (btw. die Funktion heisst strtotime() )

        Poste realen Code, alles andere ist Kaffesatzleserei..
        Ich meinte natürlich auch strtotime. Zuerst falsch abgetippt und dann falsch kopiert..
        PHP-Code:
        ...
        $registered $user->registered_date// Gespeichert als DATETIME IN SQL
        if(strtotime($registered) > strtotime("-2 weeks"time()){
         
        // ok

        Kommentar


        • #5
          Schreib doch mal hin welchen Wert folgende Variablen oder Ausdrücke haben:
          - $registered
          - strtotime($registered)
          - time()
          - strtotime('-2 weeks')
          bei letzteren kannst du den 2. Parameter weglassen, es wird automatisch die aktuelle Uhrzeit genommen.

          Ach, vielleicht noch die Systemzeit überprüfen (nichts ist unmöglich)
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            if(strtotime($registered) > strtotime("-2 weeks", time()){
            Vor allem mal die Bedingung richtig prüfen.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ja nikosch, nur die Voraussetzung für die richtige Codierung einer Bedingung ist nun mal eine eindeutige Formulierung der Aufgabe.
              Zitat von habekien Beitrag anzeigen
              Wie kann ich prüfen, ob der Benutzer bereits 1 Woche auf meiner Webseite registriert ist?
              Zitat von habekien Beitrag anzeigen
              Nun will ich anhand des Datums prüfen, ob dieser über 2 Wochen liegt..
              Das vermisse ich leider bei einem hohen Anteil der Fragestellungen.
              Fehlt dann noch ein reproduzierbares Beispiel, bzw. enthalten diese dann noch Tippfehler, ist das Chaos perfekt und hier im Forum beginnt eine neue Rätselrunde.
              PHP-Klassen auf github

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                irgendwie scheint es jetzt wohl zu funktionieren.. Aber geändert habe ich nichts mehr dran..
                PHP-Code:
                 $registered strtotime($user->registered_date);
                        if(
                $registered strtotime("-2 weeks")){
                     
                // OK
                        

                Es funktioniert nun... Vielen Dank!

                Kommentar


                • #9
                  Magie!
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X