Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen Download anbieten via einer Variable

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einen Download anbieten via einer Variable

    Hallo ich habe da ein größeres Problem und habe dazu leider noch kein Lösungsweg gefunden!
    Der Titel dieses Betrags ist bisschen komisch formuliert da ich mein Problem nicht in 2-3 Worten Zusammenfassen kann!
    Mein Problem:
    Ich möchte eine TXT Datei zum Download anbieten, die aber nicht auf dem Webspace liegt und auch nicht zwischengespeichert werden soll!
    Also es soll eine Variable angelegt werden, die recht individuell gehalten ist. nach dem Zusammenstellen der Variable soll diese in Form einer Text Datei zum Download angeboten werden.
    PHP-Code:
    $text"Hier steht der Text für die TXT Datei, die zum Download angeboten werden soll"
    //Zum Download anbieten
    //Aber nicht Zwischenspeichern auf dem Webspace 
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir ein Lösungsweg anbieten
    MFG Keven


  • #2
    echo?
    google: "php force download"
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      http://community.sitepoint.com/t/gen...ownload/1197/4

      edit:
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        Sollte doch so funktionieren wie im link angegeben, VPh. Worauf bezieht sich dein edit?
        Na ja, unter PHP-Fortgeschrittene?
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar


        • #5
          Ein kleines Dilemma.
          Der Wunsch den Code-Ausschnitt aus dem Lösungsbeispiel zu quoten damit eventuell "nicht-so-gut-englisch-sprachige" die später mal auf diesen Thread stoßen es ein bisschen einfacher haben, gegen die Abneigung Nicht-Googlern in diesem Teil des Forums mehr als nötig zu helfen.
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

          Kommentar

          Lädt...
          X