Schönen guten Morgen liebes Forum,
ich lese hier schon einige Zeit mit und muss sagen, dass mir das schon sehr viel gebracht hat und ich schon viel gelernt habe. Leider stehe ich seit gestern vor einem Problem bei welchem ich leider keinen Lösungsansatz finde.
Ich versuche Adressen von einem mySQL Server in einer googleMaps Karte darstellen zu lassen.
Via showAddress wird der Marker gesetzt. Das funktioniert beim ersten Punkt ohne Probleme. Nun möchte ich jedoch alle Kunden aus der tblcustomers mir darstellen lassen. Füge ich den Code wie oben ein bleibt mein Bildschirm weiß. Setzte ich manuell mit dem showAddress weitere Städte ein z.B.
werden mir alle Punkte korrekt dargestellt.
Ich weiß, dass das Script eigentlich für geocoding geschrieben ist, allerdings kann man es, wie ich finde schön umbauen...
Hat von euch jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Besten Dank und viele Grüße
Daniel
ich lese hier schon einige Zeit mit und muss sagen, dass mir das schon sehr viel gebracht hat und ich schon viel gelernt habe. Leider stehe ich seit gestern vor einem Problem bei welchem ich leider keinen Lösungsansatz finde.
Ich versuche Adressen von einem mySQL Server in einer googleMaps Karte darstellen zu lassen.
PHP-Code:
<body onload="initialize()" onunload="GUnload()">
//some other code...
<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2.x&key=
mein_key" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
var map = null;
var geocoder = null;
function initialize() {
if (GBrowserIsCompatible()) {
map = new GMap2(document.getElementById("map_canvas"));
map.setCenter(new GLatLng(53.5495867, 9.9624358), 3 );
map.addControl(new GLargeMapControl());
map.addControl(new GMapTypeControl());
map.addControl(new GScaleControl());
map.addControl(new GOverviewMapControl());
geocoder = new GClientGeocoder();
//funktioniert problemlos
showAddress("<?php echo $customeraddress. " " .$customerpostcode. " " .$customercity. " " .$customercountry; ?>"); //this customer
<?php
//hier habe ich mein Problem
$strnext = "SELECT customeraddress, customerpostcode, customercity, customercountry FROM tblcustomers WHERE salesmanager='".$userid."'";
$resultnext = mysqli_query($con, $strnext);
while($rownext = mysqli_fetch_array($resultnext)) {
$next = $rownext['customeraddress']. " " .$rownext['customerpostcode']. " " .$rownext['customercity']. " " .$rownext['customercountry'];
echo 'showAddress("' .$next.'"); ';
}
?>
}
}
function showAddress(address) {
if (geocoder) {
geocoder.getLatLng(
address,
function(point) {
if (!point) {
//alert(address + " nicht gefunden");
next;
} else {
map.setCenter(point, 9);
var marker = new GMarker(point);
map.addOverlay(marker);
//marker.openInfoWindowHtml("<br \/>Längengrad: <strong>"+point.lng()+"<\/strong><br \/>Breitengrad: <strong>"+point.lat()+"<\/strong>");
GEvent.addListener(map, "click", function(markersetzen, point) {
map.clearOverlays();
marker = new GMarker(point);
map.addOverlay(marker);
marker.openInfoWindowHtml("<br \/>Längengrad: <strong>"+point.lng()+"<\/strong><br \/>Breitengrad: <strong>"+point.lat()+"<\/strong>");
});
}
}
);
}
}
</script>
<div id="map_canvas" style="width: 750px; height: 300px"></div>
PHP-Code:
showAddress("Berlin");
showAddress("Hamburg");
showAddress("Stuttgart");
Ich weiß, dass das Script eigentlich für geocoding geschrieben ist, allerdings kann man es, wie ich finde schön umbauen...
Hat von euch jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Besten Dank und viele Grüße
Daniel
Kommentar