Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Grafik kann nicht angezeigt werden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Grafik kann nicht angezeigt werden

    Also mit Bildern in php hab ich mich nur selten beschäftigt, aber ich habe jetzt ein Problem wo ich absolut nicht versteh was da los ist, und die perfekt hilfreiche Fehlermeldung "Die Grafik xyz kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält" bringt mir auch nicht viel.
    Ich hatte schon ein funktionierendes Script zum generieren von Schriftzügen mit auswählbaren Schriftarten, jetzt will ich per include eine Datei einbinden wo nur php enthalten ist - ein par Funktionsdeklarationen und eine Klasse, dann kann das Bild nicht mehr angezeigt werden.
    Woran kann das liegen? Wenn ich den header() Aufruf rausnehme sieht das für mich wie ein gültiges PNG Bild aus, ohne php Fehlermeldungen.

    PHP-Code:
    include("core.php"); 

  • #2
    Zitat von maxim6394 Beitrag anzeigen
    "Die Grafik xyz kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält"
    PHP liefert keine deutschen Fehlermeldungen. Scheint also eher am Browser bzw. dessen mangelnde Fähigkeit die (fehlerhafte) Bilddatei anzuzeigen.

    Zitat von maxim6394 Beitrag anzeigen
    Woran kann das liegen? Wenn ich den header() Aufruf rausnehme sieht das für mich wie ein gültiges PNG Bild aus, ohne php Fehlermeldungen.

    PHP-Code:
    include("core.php"); 
    Wir sehen keinen header()-Aufruf, also poste bitte den relevanten Code.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt bin ich selbst drauf gestoßen, da war so eine verdammte leere Zeile über dem <?php in der include Datei, wurde dann wohl als nicht erlaubte Ausgabe gewertet.

      Kommentar


      • #4
        da sein nochmals erwähnt:
        http://php-de.github.io/jumpto/headers-already-sent/ ist der fehler auf den du anspielest.
        und dies ist nichts forgeschrittenes, in zukunft bitte beachten.

        Kommentar

        Lädt...
        X