Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text Zeile mit php ein und aus blenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text Zeile mit php ein und aus blenden

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Da ich an einem Generator für Streamboxen am basteln bin was so gesehen auch schon funktioniert. Nur möchte ich nun noch paar sachen ein bauen das man z.B. auch die Zuhörer ein oder aus Blenden kann.

    Ich habe ja nun schon viel gelesen das es mittels If bzw. else ab frage gehen soll, nur kann ich mir darauf kein reim machen.

    Ich hoffe es kann mir hier bei einer bitte Helfen da ich in dieser sache wirklich ein blutiger Anfänger bin.

    PHP-Code:
                        <font class="small" <?= $hoe?><font color="FFFFFF"><b>Zuh&ouml;rer: <?= $sc->get('currentListeners'?>
                                                / <?= $sc->get('maxListeners'?></b></font>


  • #2
    Zitat von knight7234 Beitrag anzeigen
    blutiger Anfänger
    Zitat von knight7234 Beitrag anzeigen
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Na, was glaubst du denn wenn du sowas bei "PHP-Fortgeschrittene" postest?

    Zu deiner Frage: Ja, mit if geht das wohl. Die Bedingung für das if steht halt noch im Raum...

    Kommentar


    • #3
      Ja Sorry ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Ich dachte das mir hier geholfen wird und es mir einer erklärt wie ich das hin bekomme.

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, die Bedingung wann du den Link anzeigen willst und wann nicht kennen wir ja nicht.

        Kommentar


        • #5
          Achso grr habe mich nicht deutlich aus gedrückt.

          Also ich habe eine index.php mit einem dropdown wo man zu anfang auswählen kann ob Ja oder Nein. Der schnipsel ist in der ausgabe.

          in der index.php
          PHP-Code:
                  <tr>
              <
          td aling="right">Hörer: </td>
              <
          td>
              <
          select name=hoe size=1>
              <
          option name=hoe1 value=1Ja </option>
              <
          option name=hoe2 value=2Nein </option>
             </
          td>
          </
          tr
          und in der ausgabe.php soll es dann bei auswahl ja an gezeigt werden und bei Nein halt nicht.

          PHP-Code:
                              <font class="small" <?= $hoe?><font color="FFFFFF"><b>Zuh&ouml;rer: <?= $sc->get('currentListeners'?>
                                                      / <?= $sc->get('maxListeners'?></b></font>
          Bin sehr dankbar um Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            Du solltest das ganz vielleicht mal komplett überarbeiten (lassen). Fehlende Anführungszeichen bei HTML-Attributen, veraltete Tags (das font-Tag wurde schon im vor 15 Jahren FERTIGGESTELLTEN HTML 4 Standard als veraltet markiert), du öffnest 2 font-Tags schließt aber nur einen, select-Tag wird ebenfalls nicht geschlossen, align ist falsch geschrieben (und auch veraltet), Ja/Nein ließe sich mit 1/0 wesentlich einfacher abbilden als mit 1/2, etc. Für die paar Zeilen sind da eine Menge Ungereimtheiten drinnen.

            Kommentar


            • #7
              Also wenn ich das richtig sehe, schreibst Du das ja als CSS-Klasse zurück, allerdings nicht korrekt oder unvollständig gepostet.
              Dein hoe kommt vermutlich über $_POST['hoe']. Dann solltest Du auch darauf zugreifen.
              Weiterhin ist 1 oder 2 keine gültige CSS-Klassen Bezeichnung.

              Wenn das alles angepasst ist ( und die Hinweise von Tropi ), kannst Du über CSS per display:none; bzw. display:inline-block; ein und ausblenden.


              Btw. PHP-Fortgeschrittene bedeutet, daß hier nur Fortgeschrittene mit fortgeschrittenene Problemen posten dürfen.
              Die Profis helfen Dir in PHP-Einsteiger genauso weiter, da postest Du bitte das nächste mal.
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar

              Lädt...
              X