Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql / ğ / utf8

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql / ğ / utf8

    ich habe in mysql text mit dem türkischen zeichen ğ gespeichert. in mysqadmin wird es in der datenbank korrekt angezeigt. der wert ist als utf8_bin gespeichert.

    wenn ich den eintrag jetzt mit php auslese, erscheint nur ein fragezeichen anstelle von ğ.

    -> wie kann ich das korrekt auslesen/anzeigen? thx =)

  • #2
    Der ultimative Megakick der Superlative | UTF-8 bis zu den Ohren
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ist deine Ausgabe Datei UTF8 kodiert?
      Sendet dein Header UTF8?
      Hast du in den Metas UTF8?

      Wenn du dann bei der Verbindung diese 2 SQL ausführst sollte es keine Probleme geben.

      Was hat das Thema mit fortschritten zu tun?

      Kommentar


      • #4
        die ausgabe erfolgt nun korrekt wie gewünscht, vielen dank! =)
        allerdings wenn ich den wert auslese und damit eine mysql-abfrage mache, z.b. "WHERE CONCAT(titel, beschreibung) LIKE '%". $textwelcherğenthält ."%' " wird es nicht richtig erkannt.. :/?

        Kommentar

        Lädt...
        X