Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql / ğ / utf8

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql / ğ / utf8

    ich habe in mysql text mit dem türkischen zeichen ğ gespeichert. in mysqadmin wird es in der datenbank korrekt angezeigt. der wert ist als utf8_bin gespeichert.

    wenn ich den eintrag jetzt mit php auslese, erscheint nur ein fragezeichen anstelle von ğ.

    -> wie kann ich das korrekt auslesen/anzeigen? thx =)


  • #2
    Der ultimative Megakick der Superlative | UTF-8 bis zu den Ohren
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Ist deine Ausgabe Datei UTF8 kodiert?
      Sendet dein Header UTF8?
      Hast du in den Metas UTF8?

      Wenn du dann bei der Verbindung diese 2 SQL ausführst sollte es keine Probleme geben.

      Was hat das Thema mit fortschritten zu tun?

      Kommentar


      • #4
        die ausgabe erfolgt nun korrekt wie gewünscht, vielen dank! =)
        allerdings wenn ich den wert auslese und damit eine mysql-abfrage mache, z.b. "WHERE CONCAT(titel, beschreibung) LIKE '%". $textwelcherğenthält ."%' " wird es nicht richtig erkannt.. :/?

        Kommentar

        Lädt...
        X