Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

curl Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • curl Abfrage

    Hallo Leute,
    ich habe ein Plugin für Wordpress programmiert welches von diversen Seiten mit dem http://simplehtmldom.sourceforge.net/
    gewisse Tags ausliest.
    Hat auch alles wunderbar geklappt und lokal mit xampp und dann später auf meinem eigenen Server funktioniert. Jetzt wollte ich das fertige Plugin auf einem anderen Server installieren und dort funktioniert es nicht.
    curl Option ist allerdings aktiviert, habe es extra schon erfragt. Hoffe einer hier im Forum kann mir weiterhelfen. Weiß leider echt nicht mehr weiter.

    Liebe Grüße
    Dennis


  • #2
    Ja, du musst mal in Zeile 56 bei deinem Skript nach der if-Abfrage schauen. >Die scheint mir nicht ganz richtig ...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      function get_web_page$url )
              {
                  
      $options = array(
                      
      CURLOPT_RETURNTRANSFER => true,     // return web page
                      
      CURLOPT_HEADER         => false,    // don't return headers
                      
      CURLOPT_FOLLOWLOCATION => 0,     // follow redirects
                      
      CURLOPT_ENCODING       => "",       // handle all encodings
                      
      CURLOPT_USERAGENT      => "spider"// who am i
                      
      CURLOPT_AUTOREFERER    => true,     // set referer on redirect
                      
      CURLOPT_CONNECTTIMEOUT => 120,      // timeout on connect
                      
      CURLOPT_TIMEOUT        => 120,      // timeout on response
                      
      CURLOPT_MAXREDIRS      => 100,       // stop after 10 redirects
                  
      );

                  
      $ch      curl_init$url );
                  
      curl_setopt_array$ch$options );
                  
      $content curl_exec$ch );
                  
      $err     curl_errno$ch );
                  
      $errmsg  curl_error$ch );
                  
      $header  curl_getinfo$ch );
                  
      curl_close$ch );

                  
      $header['errno']   = $err;
                  
      $header['errmsg']  = $errmsg;
                  
      $header['content'] = $content;
                  return 
      $header;
              } 
      Sorry, hier natürlich die Funktion.

      Mein Server verwendet php 5.3.28
      der andere 5.4....
      Gab es da gewisse Änderungen ?

      Kommentar


      • #4
        Was bekommst du als Rückgabe, welchen Status, Fehlermeldung, irgendwas? *aus der Nase zieh*
        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Meistens dann sowas...

          Notice: Array to string conversion in /www/htdocs/w0100aa6/dev/wp-content/plugins/urlcrawler/urlcrawler.php on line 366
          Array
          Fatal error: Call to a member function find() on a non-object in /www/htdocs/w0100aa6/dev/wp-content/plugins/urlcrawler/urlcrawler.php on line 370

          Kommentar


          • #6
            Die kommen vom parsen des HTMLs, nicht von cURL. Gib halt mal ein paar Variablen aus. Wenn ich raten müsste: Die Seite die du ausließt, ist eine https Seite. Deshalb gibt cURL nichts zurück (auch keine Fehlermeldung) und der nachfolgende Code hat keine ausreichende Fehlebehandlung um das zu rekennen. Dementsprechend wirft er dann nen fatal-error.

            Andere Gründe möglich.

            Kommentar


            • #7
              Aber wieso geht es wenn ich lokal in Xampp die Daten abfrage und sobald es auf einem Server läuft nicht mehr ? Das verstehe ich Nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X