Hallo,
mir ist etwas blödes passiert und nun benötige ich eure Hilfe.
Meine PHP Datei die Objekte in eine Datenbank schreibt ist unglücklicherweise in die ANSI Zeichencodierung gerutscht. Sonst haben meine PHP Dateien immer UTF8. Das Problem nun ist, dass auch die Objekte in der Datenbank verändert abgespeichert wurden.
Beispiel:
utf8 normal
nicht normal ANSI oder was anderes
Die Datensätze wurden scheinbar escapt. Hat jemand eine Idee wie ich diese schnell wieder ummünzen kann. Die Ursache habe ich beseitigt. Ich bin quasi am verzeifeln, weil ich aus den Daten schnell eine Auswertung benötige und die hälfe der Datensätz betroffen ist.
mir ist etwas blödes passiert und nun benötige ich eure Hilfe.
Meine PHP Datei die Objekte in eine Datenbank schreibt ist unglücklicherweise in die ANSI Zeichencodierung gerutscht. Sonst haben meine PHP Dateien immer UTF8. Das Problem nun ist, dass auch die Objekte in der Datenbank verändert abgespeichert wurden.
Beispiel:
utf8 normal
Code:
O:17:"package\shop\Cart":14:{s:27:"package\shop\Cartarticles";a:1:{i:0;O:20:"package\shop\Article":46:{s:53:"package\shop\Articlef_shop_article_group_storage_id"
Code:
O:17:\"package\\shop\\Cart\":13:{s:27:\"\0package\\shop\\Cart\0articles\";a:1:{i:0;O:20:\"package\\shop\\Article\":45:{s:53:\"\0package\\shop\\Article\0f_shop_article_group_storage_id\"
Kommentar