Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zeichensatz Problem ANSI UTF8

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Zeichensatz Problem ANSI UTF8

    Hallo,

    mir ist etwas blödes passiert und nun benötige ich eure Hilfe.

    Meine PHP Datei die Objekte in eine Datenbank schreibt ist unglücklicherweise in die ANSI Zeichencodierung gerutscht. Sonst haben meine PHP Dateien immer UTF8. Das Problem nun ist, dass auch die Objekte in der Datenbank verändert abgespeichert wurden.

    Beispiel:

    utf8 normal
    Code:
    O:17:"package\shop\Cart":14:{s:27:"package\shop\Cartarticles";a:1:{i:0;O:20:"package\shop\Article":46:{s:53:"package\shop\Articlef_shop_article_group_storage_id"
    nicht normal ANSI oder was anderes
    Code:
    O:17:\"package\\shop\\Cart\":13:{s:27:\"\0package\\shop\\Cart\0articles\";a:1:{i:0;O:20:\"package\\shop\\Article\":45:{s:53:\"\0package\\shop\\Article\0f_shop_article_group_storage_id\"
    Die Datensätze wurden scheinbar escapt. Hat jemand eine Idee wie ich diese schnell wieder ummünzen kann. Die Ursache habe ich beseitigt. Ich bin quasi am verzeifeln, weil ich aus den Daten schnell eine Auswertung benötige und die hälfe der Datensätz betroffen ist.
    fragen ist kostenlos!


  • #2
    Zitat von Buschdieb Beitrag anzeigen
    Die Datensätze wurden scheinbar escapt.
    Kein Zeichensatzproblem. Versuch Stripslashes. Allerdings frage ich mich, wo die NUL-Bytes herkommen.

    Warum ist das im Fortgeschrittenen-Bereich?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Was war denn die Ursache, die du beseitigt hast?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
        Was war denn die Ursache, die du beseitigt hast?
        Ich habe im Notepad Kodierung -> Konvertiere zu UTF8 ohne BOM gemacht. Die Datei war eine ANSI.
        fragen ist kostenlos!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
          Kein Zeichensatzproblem. Versuch Stripslashes. Allerdings frage ich mich, wo die NUL-Bytes herkommen.

          Warum ist das im Fortgeschrittenen-Bereich?
          php stripslashes() hat funktioniert! Danke für den Tipp!
          fragen ist kostenlos!

          Kommentar

          Lädt...
          X