Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gettext-Problem: Tut einfach nichts.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gettext-Problem: Tut einfach nichts.

    Hallo, ich habe ein Problem:

    Ich habe auf einem meiner Server Apache und PHP 5.5 mit gettext-Modul installiert, laut phpinfo ist auch alles bestens, "gettext" also aktiviert.

    Meine "Init-Funktion":

    PHP-Code:
    define('BASE_PATH'dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME'])=='/' './' str_repeat("../",  substr_count(dirname($_SERVER["SCRIPT_NAME"]), "/")));
    define('LOCALE_DIR',BASE_PATH."i18n");

    initGettext("projekt");

    // ...

    function initGettext($textdomain) {
        
    // initializes gettext with the given locale
        
    clearstatcache(); // reset gettext cache
        
    putenv("LC_ALL=".$_SESSION["UIlang"]."UTF-8");
        
    setlocale(LC_ALL$_SESSION["UIlang"].".UTF-8");
        
    bindtextdomain($textdomain,LOCALE_DIR);
        
    bind_textdomain_codeset($textdomain,"UTF-8");
        
    textdomain($textdomain);

    Allein: Es tut nichts. Die mo-Datei liegt unter /i18n/de_DE/LC_MESSAGES/projekt.mo, _("Delete") zeigt trotzdem nicht "Löschen" an.

    Woran kann das noch liegen?


    Nachtrag: Übrigens wirft mir Tapatalk immer einen Fehler aus, es scheint keine Bestätigung über das Posten hier zu erhalten.


  • #2
    Oh, ich habe das Problem gefunden: In der putenv-Anweisung fehlt ein "." vor dem "UTF-8". Hoppla!

    Ich lass' das aber trotzdem mal stehen. Vielleicht interessiert es noch jemanden.

    Kommentar

    Lädt...
    X