Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichere SQL-Abfrage auf einem anderen Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichere SQL-Abfrage auf einem anderen Server

    Moin,
    ich habe zwei vServer in meiner Hand und kann beide so konfigurieren wie es mir beliebt. Nun möchte ich von Server A die mySQL-Datenbank auf Server B abfragen. Das ganze funktioniert auch recht gut. Was aber ist mit der Sicherheit? Kann ich in irgendeiner weise den Transportweg einer mySQL-Abfrage und der passenden Antwort absichern? Hat hier jemand eine Idee, wie ich das am besten lösen könnte oder gar selbst schon Erfahrungen gemacht? Skriptvorschläge?


    Bin gespannt
    RoNiak

  • #2
    Gleich drei mal?

    http://www.php.de/server-hosting-und...en-server.html

    http://www.php.de/datenbanken/109989...en-server.html

    LG
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Was genau möchtest du denn absichern? Du meldest dich am MySQL-Server doch sicher mit Benutzername und Passwort an - egal ob localhost oder extern. Oder meinst du Verbindungssicherheit? Dann gehts hier weiter:

      http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...nnections.html
      [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

      Kommentar


      • #4
        Es geht mir darum, dass ich den Weg zwischen den Servern (das Internet) vor Zuhörern absichern möchte.

        Die Server ansich sind relativ safe. Dort ist nur localhost und die IP des anderen Servers für SQL-Zugriffe zugelassen.

        Eine Möglichkeit, die mir einfällt ist die Nutzung eines SSH-Tunnels. Im anderen Thread hat jemand SSL auf beiden Servern vorgeschlagen. Ich suche jemanden, der gleiches bereits umgesetzt hat und gewisse Erfahrungen damit gemacht hat. Jede Lösung hat ja wie immer Vor- und Nachteile.

        Kommentar

        Lädt...
        X