Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Vektorgrafiken in eine Datei speichern...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Vektorgrafiken in eine Datei speichern...

    Hi
    hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen ..sorry!

    Ich hab mal eine generelle Frage..

    Problem: Ich muss jeden Tag sehr viele Vektorgrafiken öffnen und diese dann zur weiteren Bearbeitung in eine einzige Datei speichern. Das nervt

    Da mein Shopsystem auf PHP basiert (selbst programmiert) würde mich interessieren ob es irgendeine Möglichkeit gibt das ganze via PHP zu lösen.

    Hat da jemand eine Idee oder einen Ansatz für mich?

    Liebe Grüße
    Patrick


  • #2
    was ist denn daran fortgeschritten?
    Zitat von http://www.php.de/php-fortgeschrittene/announcements.html
    …selbstständig und unaufgefordert notwendige Codes postet, dabei aber immer weiß, was er posten muss
    sag wenigstens was für vektorgraphiken du hast(format).
    und sag wie willst du sie zusammenführen (nebeneinader untereinander übereinander etc pp?

    Kommentar


    • #3
      hi,
      sorry wenn ich ins falsche forum gepostet habe :/

      die vektoren sind aktuell als CDR gespeichert. es ist aber auch gar kein problem
      daraus AIs, PDFs, EPS oder was halt gebraucht wird zu machen.

      die zusammengeführten daten können im schlimmsten fall alle übereinander liegen. wenn eine trennung möglich ist (im besten fall nach farben, gerne aber auch einfach neben- oder übereinander) wäre das natürlich der knaller!

      wichtig ist das eine datei die zum zusammenfügen geöffnet wird, auch mehrere gruppierte (wenns nicht anders geht auch kombinierte) inhalte enthalten kann, bei denen nach dem zusammenfügen diese gruppierung oder kombinierung nicht verloren gehen sollte.

      wie gesagt : ich suche keine lösungen.. wenn ich wüsste wonach ich am besten suchen soll dann bekomm ich das schon irgendwie hin. google hat mir da leider diesmal nicht so gut geholfen wie sonst..

      danke schonmal.
      lg patrick

      Kommentar


      • #4
        Wenn SVG als Zwischenformat möglich ist, dann würde ich das mal in Betracht ziehen.
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar


        • #5
          ich steh halt auf svg, kannste viel mit machen, vor allem, wenn du es in einer webseite anzeigst.
          ein pdf zu mergen schient kein ding der unmöglichkeit: http://stackoverflow.com/questions/4...files-with-php
          // rkr war schneller

          Kommentar


          • #6
            danke euch! das hilft mir sehr!

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,
              wie wäres es mit einem Texture Packer? Ich habe eine einfach Implementation in PHP geschrieben, welche ich bei Bedarf weiter gebe. Vorher würde ich diese gerne überarbeiten.


              Mfg. Elia

              Kommentar


              • #8
                Und der kann mit Vektorgrafiken umgehen?
                Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

                Kommentar


                • #9
                  Ich vermute nicht, als Grafik Bibliothek wird Imagick verwendet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X