Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Probleme mit onchange im PHP-Kontext

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Probleme mit onchange im PHP-Kontext

    Hallo!

    Ich habe ein Textfeld in einem Formular, bei dem nach der Veränderung (onchange) getestet werden soll, ob was eingegeben wurde. Ich habe eine JavaScript-Function geschrieben, die nach einer Änderung des Textfeldes aktiviert werden soll. Was leider nicht passiert!

    Sobald ich das Textfeld nur in HTML-Kontext schreibe funktioniert es. Was mache ich falsch?

    PHP-Code:
    echo "Vorname*: <input type='text' name='Vorname' size='20' maxlength='50' value='".$daten['Vorname']."' onchange='feld_Kontrolle('text',this.value);'/>"


    Es geht wirklich nur um diesen letzten Teil mit onchange=... Hat es vielleicht was mit den einfachen Anführungszeichen zu tun?

    Vielen Dank im voraus!!!!

  • #2
    ist nicht fortgeschritten und nicht php.
    http://www.developphp.com/page.php?id=823

    Kommentar


    • #3
      Ja, es sind die Anführungszeichen.
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moma Beitrag anzeigen
        ist nicht fortgeschritten und nicht php.
        http://www.developphp.com/page.php?id=823
        Nicht Fortgeschritten: okay, da habe ich nicht aufgepasst. Aber es ist PHP, weil es ja um die Übergabe von PHP-Text an HTML geht.

        Dein Link funktioniert übrigens nicht!

        @VPh: Ich weiß beim besten Willen nicht wie man da doppelte Anführungsstriche hinbekommt...

        Kommentar


        • #5
          Du musst sie escapen.
          [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
          [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Okay, ich habe es mit \"text\" geschafft. Funktioniert jetzt. Ist das das, was Du mit escapen meinst?

            Wie lösche/vershiebe ich meine Anfage? Weil das ja wirklich nicht hierhin gehört...

            Kommentar


            • #7
              setze es auf erledigt, den rest macht ein mod, wenn er es will.
              sorry wegen des links, der ging noch als ich ihn geposted habe; keine ahnung was da jetzt mod_security soll.
              // ??
              wenn ich von google drauf gehe, oder c&p mache funktioniert es.

              Kommentar

              Lädt...
              X