Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textanalyse mit Rückschluss

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textanalyse mit Rückschluss

    Guten Tag liebes Forum,
    mich würde interessieren wie man eine Textanalyse in PHP umsetzten könnte.

    z.B. Wurde der Text "Morgen gehe ich Eis essen" eingegeben.

    Das PHP-Skript soll nun erkennen, dass morgen etwas geschieht, wer daran beteiligt ist (in dem Fall "ich"), was getan wird ("essen") und was genau gegessen ("Eis") wird.

    Die Analyseergebnisse sollen dann in einer Datenbank gespeichert werden.

    Wie kann man das sinnvoll umsetzten? Gibt es Methoden oder passende (kostenlose) APIs?


  • #2
    Schau mal nach Datamining, Textmining, Textanalysis. Von Apache gibt es Mahaut für sowas. Aber du musst da schon tiefer in das Thema einsteigen.
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      Das ist alles andere als trivial. Außer du hast vorgefertigte Muster, wie diese Texte eingegeben werden müssen ist das Unterfangen wohl komplett unmöglich. Computerlinguistik ist ein riesiges und komplexes Gebiet. Wenn du nicht jahrelang forschen willst, dann vergiss es. Normalerweise käme an dieser Stelle jetzt ein Hinweis, "Lass es von einem Profi machen", aber nicht mal das ist hier angebracht.

      Kommentar

      Lädt...
      X