Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Zuordnen von Objekten zu Array

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Zuordnen von Objekten zu Array

    Hi,

    nach längere Pause wollte ich eine neue Klasse erstellen und habe hiermit ein Problem

    PHP-Code:
        private function AddNodes(&$Nodes$Parent)
        {
            
    // Add categories
            
    $strSelect "SELECT * FROM categories WHERE parent = ".$Parent." ORDER BY name;";
            
    $arrResult fctGetSqliteResult($strSelect);
            foreach (
    $arrResult as $row)
            {
                
    print_r($newnode->id);
                
    $newnode = new addonnode($row["id"],"cat");
                
    $this->AddNodes($newnode,$row["id"]);
                
    $Nodes[] = $newnode;         
            }
            
            
    // Add packages
            
    $strSelect "SELECT * FROM packages WHERE catID = ".$Parent." ORDER BY name;";
            
    $arrResult fctGetSqliteResult($strSelect);
            foreach (
    $arrResult as $row)
            {
                
    $newnode = new addonnode($row["id"],"pack");    
                
    $Nodes[] =     $newnode;
            }
        } 
    Allerdings wird bei
    PHP-Code:
                $newnode = new addonnode($row["id"],"pack");    
                
    $Nodes[] =     $newnode
    Code:
    Fatal error: Cannot use object of type addonnode as array in /opt/www/lib/addontreeclass.php on line 84
    ausgegeben. Wo stehe ich denn da auf dem Schlauch?

    Viele Grüße
    Holger


  • #2
    $Nodes ist kein Array, siehe hier:
    PHP-Code:
    private function AddNodes(&$Nodes$Parent
    //----
     
    $newnode = new addonnode($row["id"],"cat"); 
     
    $this->AddNodes($newnode,$row["id"]); 
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Zeilennummern sind auch nicht eindeutig. Ich tippe aber mal das die Fehlermeldung eigentlich sehr aussagekräftig ist und du mit einem "addonnode" etwas machst was du eigentlich mit einem Array (von addonnodes?) machen wolltest.

      Kommentar


      • #4
        Bevor das hier vergessen wird, auch "unsichtbar" sollte man keine Datenbankabfragen innerhalb von Schliefen ausführen, so wie du es gerade machst.

        Auch Tippe ich darauf, dass du noch die veraltete mysql_ Technologie verwendest. (Siehe Signatur)
        mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
        PHP-Code:
        echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

        Kommentar

        Lädt...
        X