Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Web-Framework für komplexe, state-of-the-Art-Projekte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
    @zapmuc,

    ich glaube, dass du BlackScorps Aussage nicht richtig verstanden hast.
    Die Clean Architecture beschreibt ein Architektur Modell, dass Business Regeln/Use Cases unabhängig vom Framework definiert, damit man diese besser testen kann. In der Präsentationsschicht kann dennoch ein Framework angewendet werden - aber die ganze Sache ist etwas kompliziert. Hier mal ein Beispiel dafür, was BlackScorp meint: https://github.com/Opentribes/Core

    LG
    Ach so, okay. Danke für den Hinweis.

    Kommentar


    • #47
      Hallo rkr,

      besten Dank!

      Zitat von rkr Beitrag anzeigen
      Vergiss prototype. Das ist Müll. Ehrlich. Die Entwicklung von Prototype steht auch seit Jahren.
      jQuery ist ein Toolkit um DOM-Operationen zu vereinfachen. Aber eigentlich will niemand im DOM rum-manipulieren, Events von Elementen (future-)binden und auf Grund von Ereignissen irgendwelche Klassen manuell an Elemente hängen. Eigentlich will man, dass sich das DOM an gegebene Daten anpasst. Und wenn sich die Daten ändern, soll sich auch das DOM ändern. Das ist dann Angular. Zumal Angular auch ein richtiges und gutes Strukturkonzept für webapps mitbringt.
      jQuery ist eine Schwimmweste. Damit gehst du nicht unter.
      Angular ist ein Motorboot. Merkste was?
      So, wie ich es verstanden habe, bringt AngularJS ein neues Programmiermodell/-paradigma. Das ist in der Tat sehr sinnvoll. An jQuery hat mich immer gestört, dass es schnell in ein Hacken und Gefrickel ausartet.

      Das wäre zumindest eine gute Möglichkeit, gleich bei Projektstart sich mit Angular zu befassen....

      Kommentar


      • #48
        Also mit jQuery einfach $.ajax() und gut ist. http://api.jquery.com/jquery.ajax/
        Ähm, ja. Sehr sinnvoll. Man sucht für die Serverseite das Bleeding-edge-Framework und aufm Client macht man dann alles zu Fuß

        Aber, ich finde die Diskussion sowieso frei. Der Hauptsektor, auf dem moderne Webentwicklung passiert ist IMHO ohnehin Javascript. Das wurde hier kaum erwähnt, außer als Randaspekt in der Frage nach Ajax.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #49
          @Ma27 ja Silex ist drin aber nicht für Präsentation, eher für Routing und DI, Präsentation ist Mustache Engine zuständig, wenn ich es nicht mehr nutzen will, ersetze ich es einfach. Wenn ich das gleiche ding in einem Anderen Projekt mit einem Anderen Framework benutzen will, mach ich das einfach.
          OK - wahrscheinlich wieder ein Verständnisproblem meinserseits

          Wenn man Anwendungen aus Sicht der Dreischichtenarchitektur sieht, dann sind die UseCases die Businessschicht, die Repositories die Datenschicht und Silex gehört in die Präsentationsschicht - Mustache ist dann der View. Aber korrigier mich bitte, wenn ich [wieder] etwas falsch verstanden hab

          LG
          https://github.com/Ma27
          Javascript Logic is funny:
          [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

          Kommentar


          • #50
            Ähm, ja. Sehr sinnvoll. Man sucht für die Serverseite das Bleeding-edge-Framework und aufm Client macht man dann alles zu Fuß
            Aber es ist die Lösung mit jQuery und die hab ich ihm gezeigt - aber du hast [zugegeben] dennoch recht

            LG
            https://github.com/Ma27
            Javascript Logic is funny:
            [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

            Kommentar


            • #51
              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              Der Hauptsektor, auf dem moderne Webentwicklung passiert ist IMHO ohnehin Javascript. Das wurde hier kaum erwähnt, außer als Randaspekt in der Frage nach Ajax.
              kann ich nur so bestätigen, es scheint wohl aber der Normal zu sein dass PHP ja nur das ding im hintergrund auf dem server ist, und HTML und JS usw das wichtigste ist, schließlich sehen das ja dann am ende die Kunden
              apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

              Kommentar


              • #52
                Aber es ist die Lösung mit jQuery
                Nicht wirklich. Ajax muss nämlich in beiden Welten implementiert sein.
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #53
                  Bei mir verkommt php auch immer mehr zum Datenspeicher/Accessmanagementprovider.
                  Ich habe noch gewisse Hemmungen, Seitenbesuchern im Frontend Javascript aufzuzwingen. SEO ist da dann auch noch so eine Sache.

                  Kommentar


                  • #54
                    Kommt auf die Anwendung an, weil es DIE Anwndung bekanntlich nicht gibt.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #55
                      Nicht wirklich. Ajax muss nämlich in beiden Welten implementiert sein.
                      wenn ich deinen Post falsch verstanden hab bitte ich das zu entschuldigen.
                      Den clientseitigen Weg hab ich ihm ja gezeigt und den Serverseitigen Teil ganz am Anfang des Threads

                      LG
                      https://github.com/Ma27
                      Javascript Logic is funny:
                      [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

                      Kommentar


                      • #56
                        Den clientseitigen Weg hab ich ihm ja gezeigt
                        Nein hast Du nicht. Deinn Dein „und gut ist“ hat NULL mit einer sinnvollen Integration von Ajax ins Gesamtsystem zu tun. Und von der Serverseite haben wir da noch gar nicht geredet. Einfach ne Route setzen verbindet nämlich weder das für Ajax nötige Markup mit der Serverseite, noch ist es eine sinnvolle Variante, um úber Ajax nur spezifische Teile auszuliefern.
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
                          ich würd sagen, wir kümmern uns erst mal um PHP6
                          ich denke das ist tod die gehen gleich zu 7
                          ad astra

                          Kommentar


                          • #58
                            Die Vorzeichen stehen schlecht. Die Version 4 haben sie bekanntlich auch nicht übersprungen.

                            Kommentar


                            • #59
                              zu Angular vs. Jquery auf lange Sicht wird hier Angular siegen das Konzept ist einfach überragend, für kleine Projekte setze ich z.Zt. aber noch Jquery ein, die fertigen Scripte die es da draußen gibt sind einfach noch in Überzahl.
                              ad astra

                              Kommentar


                              • #60
                                Was wären denn so typische Beispiele für Scripte, die man schneller mit jQuery umsetzen kann, weil es sie schon in fertig gibt... und für Angular nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X