Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ping ausführen ohne extra Ladezeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nagazi
    hat ein Thema erstellt Ping ausführen ohne extra Ladezeit.

Ping ausführen ohne extra Ladezeit

Moin Moin,

ich habe zur Zeit folgende zu Lösende Problemstellung.

Und zwar möchte ich das ein Ping, bzw. mehrere auf bestimmte Server ausgeführt werden.

Da mir leider nicht die PHP Extention Socket zur verfügung steht musste ich es via shell_exec machen und führe nun einen einmaligen Ping auf die gewünschte Adresse aus. (Die Antwort zerlege ich dann und verwerte die relevanten infos)

Solang der Server erreichbar ist, lädt die Seite fix. Da alle angefragten Server im Lokalen Netz hängen liegen die Antwortzeiten bei >10ms.

Wenn jetzt aber der Server nicht erreichbar ist kann es bis zu 1 Sekunde dauern bis eine Antwort kommt. Da ich jetzt nicht nur 1 Server überprüfe was ja nicht tragisch wäre, sondern manchmal 20 Stück gleichzeitig brauche ich eine Lösung wie ich diese Abfrage entweder beschleunigen kann oder "im Hintergrund" laufen lassen kann.

Jetzt brüllt mich bitte nicht an, ich weiß das PHP keine Befehle im Hintergrund ausführen kann. Es muss aber doch eine annehmbare Lösung geben wie es klappt ohne das die Seite gegebenfalls ewig lädt.

Ich gehe mal davon aus das hier der ein oder andere schonmal vor dem selben Problem stand und denke ich mal auch lösen konnte.

• Nagazi
    antwortet
    Okay sorry, wusste ich nicht das die Richtlinien für das Forum so "streng" gehandhabt werden

Danke für den Hinweis mit AJAX, hätte ich selbst drauf kommen müssen

Einen Kommentar schreiben:

• tkausl
    antwortet
    Ajax?
    Fortgeschritten?
    http://www.php.de/php-fortgeschritte...uncements.html

Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X