Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony2 Eigene Link Table

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony2 Eigene Link Table

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen Login mit Symfony2 erstellt und damit auch die Roles aus ner Datenbank gelesen.
    Dabei wird die Verbindung zwischen Benutzer und Roles mit einer Link Table hergestellt.
    Allerdings wird diese Table von Doctrine automatisch generiert, sodass diese Momentan automatisch benannt werden und das nicht gerade so wie ich das wünsche
    Wie kann ich den eine eigene Link Tabelle angeben?

    MfG


  • #2
    Wie wärs mal mit googlen? Steht übrigens auch in der Doctrine Doku. Als Fortgeschrittener sollte man Dokus lesen können.

    http://docs.doctrine-project.org/en/...n-mapping.html
    PHP-Code:
    <?php
    class User
    {
        
    //...
        /**
         * @ManyToMany(targetEntity="Group")
         * @JoinTable(name="User_Group",
         *      joinColumns={@JoinColumn(name="User_id", referencedColumnName="id")},
         *      inverseJoinColumns={@JoinColumn(name="Group_id", referencedColumnName="id")}
         *      )
         */
        
    private $groups;
        
    //...
    }
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen

      wenn du es ein wenig nachhaltiger haben willst, dann implementierst du einfach eine eigene NamingStrategy. Damit kannst du die von dir präferierten Schreibweisen zentral festlegen.

      Viele Grüße,
      lotti

      Kommentar

      Lädt...
      X