Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel-Tabelle auslesen und als Diagramm darstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel-Tabelle auslesen und als Diagramm darstellen

    Hi zusammen,

    mir fehlt momentan noch ein allgemeiner Ansatz für folgendes Anliegen:

    Ich möchte aus einer hochgeladenen Exceltabelle bestimmte Werte auslesen und aus den Werten Diagramme erstellen lassen, die dann auf der Webpage angezeigt werden.

    Ich habe mich etwas mit PHPExcel beschäftigt, aber ich finde dort keine Lösung um eine Grafik anzeigen zu lassen. Eine Berechnung ist möglich, oder hab ich etwas übersehen?

    Hat jmd. einen anderen Ansatz, wie ich das Problem löse? - Ich bin für jeden Vorschlag, bzw. Hilfe dankbar


  • #2
    Wenn du die Daten in ein Array ladest, kannst du beispielsweise via JPGraph einfach Diagramme erstellen.

    lg

    Kommentar


    • #3
      genau so passiert

      Ich hab nen fileuploader der nur mein Format akzeptiert. Anschließend lese ich mittels PHPExcel meine gewünschten Daten aus meiner ~1MB großen Excel-Datei und lass mithilfe von Chartjs Diagramme darstellen.

      Alles nicht ganz so einfach aber auf jeden Fall machbar.

      Sei noch gesagt, dass ich ca. 26MB Ram auf dem Webserver verbrauche... trotz - meiner Meinung nach - guten Codes..

      Kommentar


      • #4
        Crossposting!!!
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uha Beitrag anzeigen
          Crossposting!!!
          http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=279667

          Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn da keine wirklich brauchbaren anderen Informationen stehen.

          PS: 26Mb Ram finde ich jetzt nicht so viel
          mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
          PHP-Code:
          echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

          Kommentar


          • #6
            das ist die Schuld von PHPExcel - der verbrät ca. 1 bis 1,5 kbyte Speicher pro Zelle in der Excel-Tabelle .. ist also ganz normal
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

            Kommentar

            Lädt...
            X