Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File-Upload in MySQL-Datenbank nicht möglich.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von trollface Beitrag anzeigen
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    Deine Verbindung ist einfach nicht die Schnellste.
    ich steh auf pchar http://www.kitchenlab.org/www/bmah/Software/pchar/ sonst:
    http://www.icir.org/models/tools.html

    Kommentar


    • #17
      Vielen Dank für die Tips, moma.
      Aber es liegt ganz sicher nicht daran.

      Kommentar


      • #18
        oh bitte, gerne geschehen.
        jo verkleinern hat mit leitung nichts zu tun.
        deine beiden zahlen sind ohne erkennbaren andren heavy load nicht nachvollziehbar.

        auf meinem lappi und meinem webspace benütze ich image compress funktionen um die bilder responsive ausliefern zu können. ein übliches digicambild wird dort auf die grössen zwischen 2400px und 40px geschrumpft. dies passiert in einem wimpernschlag.

        Kommentar


        • #19
          Wie gesagt...die Fotos werden ganz normal in die Datenbank geschrieben.
          Und mit dem folgenden Code verkleinere ich das Foto:

          PHP-Code:
             $image->load($_FILES['image']['tmp_name']); // um EXIF Daten kürzen
             
          $image->resize(800,600); // Bild verkleinern
            
             
          $tmp_rand_imagename rand(1,999); //
             
          $newfile $tmp_rand_imagename.".JPG";   
             
          $image->save($pathToTempFile.$newfile); // Bild temporär auf den Server speichern 
          Das verkleiner und speichern des Bildes auf den Server dauert mindestens 2 Minuten.
          Wenn ich aber das ein Foto z.B. Foto1.jpg, welches irgendwo auf dem Server liegt, angebe und verkleinere, dann funktiniert das Script super schnell.

          Kann es am load($_FILES['image']['tmp_name']) liegen?

          Kommentar


          • #20
            ich kann dir nicht vsagen woran das liegt, ich kann dir nur dringend zu performan tests der rechners und oder der software (in deinem falle wohl mit microtime oder ähnlichem) raten.

            ohne load liefert mein wesentlich schacherer rechner das pho inclosive verklainern in 104 ms aus. bei einem load von 7.23 macht es meine dualcore maschine in 304 ms.

            Kommentar


            • #21
              Scheinbar hat mein Provider upload beschränkungen fix eingerichtet, sodass Kunden keine Möglichkeit haben größere Fotos (bei mir bis 6 MB) oder generell Dateien hochzuladen.
              Somit hat sich bei mir die Sache erledigt und ich werde den Server wieder kündigen.

              Ich mache aus meiner Testmaschine einen Produktionsserver und richte meinen zweiten Rechner als Testmaschine ein.
              DynDNS und URL-Frameweiterleitung aktivieren. ---> ENDE!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von centauro Beitrag anzeigen
                Scheinbar hat mein Provider upload beschränkungen fix eingerichtet, sodass Kunden keine Möglichkeit haben größere Fotos (bei mir bis 6 MB) oder generell Dateien hochzuladen.
                Somit hat sich bei mir die Sache erledigt und ich werde den Server wieder kündigen.

                Ich mache aus meiner Testmaschine einen Produktionsserver und richte meinen zweiten Rechner als Testmaschine ein.
                DynDNS und URL-Frameweiterleitung aktivieren. ---> ENDE!
                schön dass du eine lösung hast.

                das problem hat sich ja immer zwischen bild verkleinern und fileupload bandbreite hin und her bewegt. schön dass du auch da eine entscheidung treffen konntest.

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe gestern abend noch mal auf meinem Testserver den upload inklusive Verkleinerung der Fotos und anschliessendem Speichern auf der DB gemessen.

                  Dateigröße ursprünglich: 5.9 MB
                  Dateigröße verkleinert mit Watermark: 68KB

                  Das Ganze hat 3 Sekunden gedauert. Ist OK.

                  Vielen Dank für alle Tips die Du mir gegeben hast.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X