Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschachtelung über 4 Tabellen - HILFE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja das ist der Weg, wenn num_rows nicht benutzbar ist ...

    @Kerim - schau mal im Manual etwas weiter unten .. der Beispiel-code sollte doch weiterhelfen
    PHP-Code:

    <?php
       $server 
    "serverName\sqlexpress";
       
    $connectionInfo = array( "Database"=>"dbName""UID"=>"username""PWD"=>"password" );
       
    $conn sqlsrv_connect$server$connectionInfo );

       
    $sql "SELECT * FROM Table_1";
       
    $params = array();
       
    $options =  array( "Scrollable" => SQLSRV_CURSOR_KEYSET );
       
    $stmt sqlsrv_query$conn$sql $params$options );

       
    $row_count sqlsrv_num_rows$stmt );
       
       if (
    $row_count === false)
          echo 
    "Error in retrieveing row count.";
       else
          echo 
    $row_count;
    ?>
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

    Kommentar


    • #17
      Lösung einfacher als erwartet...

      Danke für die bisherigen Antworten.

      SELECT * COUNT kam nicht in Fragen, weil es die Funktion sqlsrv_num_rows() gibt.

      Wolf gab mir dann den entsprechenden Hinweis, gelöst habe ich das jetzt wie folgt:

      PHP-Code:
      // Query 
      $params = array();
      $options = array("Scrollable" => "static");
      $tbquery sqlsrv_query($pconn$tbsql$params$options);
      // Query prüfen
      if( $tbquery === false ) {
       die( 
      print_rsqlsrv_errors(), true));
      }
      //Anzahl zeilen
      $row_count sqlsrv_num_rows$tbquery );
      echo 
      "\nTelefonbucheinträge = $row_count\n"
      Weshalb ich immer ne Fehlermeldung bekam, war die Ausgabe von $row_count - ich hatte immer Folgendes für die Ausgabe benutzt:

      PHP-Code:
      echo 'Telefonbucheinträge: ' $row_count
      So hat es definitiv nicht funktioniert. Warum, ist mir unerklärlich ...

      aber mit der obigen Version kann ich ebenfalls leben.

      Vielen Dank!
      Brontalos Multigaming

      Kommentar


      • #18
        Nun, da es keinen Original Quelltext gibt, liegt es vermutlich am Cursortype (num_rows ist nicht für jeden Cursortype verfügbar).

        PHP-Code:
        $options = array("Scrollable" => "static"); 
        Die Doku schweigt sich leider aus, was als Standard verwendet wird, wenn man den Cursortype nicht explizit angibt.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #19
          Doku schweigt nicht

          Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
          Nun, da es keinen Original Quelltext gibt, liegt es vermutlich am Cursortype (num_rows ist nicht für jeden Cursortype verfügbar).

          PHP-Code:
          $options = array("Scrollable" => "static"); 
          Die Doku schweigt sich leider aus, was als Standard verwendet wird, wenn man den Cursortype nicht explizit angibt.
          In der Doku wird glaub ich "Fieldset" als standart angegeben, falls der Cursortype nicht explizit angegeben wird...
          Brontalos Multigaming

          Kommentar

          Lädt...
          X