Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Mysql Daten Übertragung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Mysql Daten Übertragung

    Hallo,

    ich habe derzeit ein Problem, dass meine Daten die ich in Text Input Felder eingebe nicht an die Datenbank übertragen werden.
    Wie behebe ich diesen? Ich verwende übrigens PDO
    Code Teile:
    PHP-Code:
        $id $aaa['id'];
        
    $from $_POST['from'];
        
    $to $_POST['to'];
        
    $why $_POST['why'];
        
    $query "UPDATE user SET inaktiv = 1, why = :why, from = :from, to = :to WHERE id = :id";
        
    $affected_rows $db->prepare($query);
        
    $affected_rows->execute(array(':why' => $why':from' => $from':to' => $to':id' => $id)); 
    Die Input Felder:
    PHP-Code:
    Ich bin vom <input type="text" name="from"bis zum <input type="text" name="to"In Aktiv.<br>
    <
    textarea name="why" style="width: 400px; height: 208px;"></textarea><br><br
    Die oben definierte ID wird erfolgreich übertragen.
    Daran kann es also nicht liegen.


  • #2
    Deine $query ist fehlerhaft, deine id wird auch nicht "übertragen". Lass dir eine Exception bei Fehlern werfen oder frag die Fehler ab, da sollten Hinweise kommen:
    PHP-Code:
    $options = array(
      
    PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTION
    );
    $db = new PDO(... , $options); 
    LG jspit
    PHP-Klassen auf github

    Kommentar


    • #3
      Danke, habe den Fehler selber gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von elyday Beitrag anzeigen
        Danke, habe den Fehler selber gefunden.
        Wer sich selbst als Fortgeschritten einstuft, einen simplen Fehler macht (passiert jeden mal) und das als Problem hier unter PHP-Fortgeschrittene einstellt, sollte wenigstens den Mum haben, den Fehler auch zu benennen.

        LG jspit
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar

        Lädt...
        X