Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

While Schleifen Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • While Schleifen Problem

    hi zusammen, ich habe hier ein Problem, dass mehr als lästig ist.

    Ich habe eine While-Schleife, mit dieser werden Einträge aus der DB ausgegeben, klappt natürlich. Allerdings werden diese Einträge als Links ausgeben, dabei soll eine Session gestartet werden, wenn man auf den Link klickt.

    der Inhalt der Session, ist ein DB Inhalt, den ich über die Schleife auslese, leider werden dabei aber immer nur die Inhalte des letzten Datensatzes verwendet.

    Ich will also: Auf einen der ausgeben einträge klciken und dann eine Sesison mit den richtigen Daten bekommen. Wie bekomme ich PHP nun dazu, dass Richtige zu tun?

    Das ist nur eine der Varianten die ich versucht habe:
    PHP-Code:
    $_sql_w "SELECT * FROM civolution WHERE name='".$username."'";
               
    $_sql_query_w mysql_query($_sql_w);
               
             while(
    $send mysql_fetch_object($_sql_query_w))
                    {
                    echo(
    "<a href='game.php?sternenkarte'> $send->charakter<br>score: $send->score</a>");
             
    $_SESSION['charakter'] = $send->charakter


  • #2
    Zitat von ghost2k Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich PHP nun dazu, dass Richtige zu tun?
    indem Du das richtige programmierst?
    nebenbei:
    http://www.php.de/php-fortgeschritte...uncements.html

    Kommentar


    • #3
      Uups, sorry. Bin gerade extrem mies drauf und habe nicht drauf geachtet.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $i 0;
        while(
        <= 1000){
                     
        $_SESSION['no'] = $i++; 

        var_dump($_SESSION); 
        und welchen wert hat die nummer jetzt?

        Ich würde den Sessionwert ja beim laden der Seite und nicht vorher setzen.
        Aber ich bin Anfänger.

        Kommentar


        • #5
          Mir wäre neu das man eine Session starten kann wenn man auf einen Link klickt. Das geht allenfalls mit Ajax.

          Bzw. in deinem Fall wenn die geöffnete Seite dann die entsprechende Session verwerted.

          Du arbeitest da doch sowieso mit GET. Dann setz da noch die entsprechenden Parameter und dein Problem ist gelöst?

          Kommentar


          • #6
            2 Elementare Dinge:

            Sessions sind keine Mehrzweck-Container. Speichere in Sessions grundsätzlich nur Clientbezogene-Dinge ( Benutzer bezogene ), die du wirklich immer ( für einen Zeitabschnitt ) benötigst. Dinge die du nur manchmal benötigst, hol dir aus der Datenbank wenn du sie brauchst.

            HTTP funktioniert nur auf diese Weise: Ein Request an den Webserver wird durchgeführt, PHP arbeitet das Script ab und der Webserver sendet einen Response. Wenn du irgendwo auf einen Link klickst, passiert genau das.

            Nun rate mal wo du die Session starten kannst / solltest.
            [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

            Kommentar

            Lädt...
            X