Blöder Titel. Ich weiß.
Um folgendes geht es:
Ich habe Tabelleneinträge, die nur angezeigt werden wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.
Eine davon ist z.B. die, dass die Results nur dann eingelesen werden, wenn es sich z.B. um eine bestimmte Benutzergruppe handelt.
Andernfalls soll nichts ausgegeben werden.
Also müsste ich zB. etwas in der Art haben:
Saumäßig blöd erklärt ich weiß. Checkokay prüft in einer anderen Tabelle ob der User Zugriff auf den entsprechenden Inhalt haben soll.
Allerdings kann ich leider nicht vor der Query Abfrage prüfen und dann entsprechend den Query ausführen oder nicht. Da es in der Tabelle Einträge gibt, die manche lesen können, manche eben nicht.
Geht das vieleicht mit joinen? Bzw. wenn ja, kann mir da jemand einen kurzen Anstoß geben?
Danke
EDIT:
Ich hoffe, dass ich einfach nur doof bin.
Denn theoretisch müsste es doch so gehen:
Kanns gerade leider nicht testen. Also wenn jemand schneller ist 
Nochmal EDIT:
Hat sich erledigt. Ich bin doof.
Wunderbar
Um folgendes geht es:
Ich habe Tabelleneinträge, die nur angezeigt werden wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.
Eine davon ist z.B. die, dass die Results nur dann eingelesen werden, wenn es sich z.B. um eine bestimmte Benutzergruppe handelt.
Andernfalls soll nichts ausgegeben werden.
Also müsste ich zB. etwas in der Art haben:
PHP-Code:
function checkokay(){
return 1;
}
$query=" select * from mytable where allow=4 and ".checkokay()." >0";
Allerdings kann ich leider nicht vor der Query Abfrage prüfen und dann entsprechend den Query ausführen oder nicht. Da es in der Tabelle Einträge gibt, die manche lesen können, manche eben nicht.
Geht das vieleicht mit joinen? Bzw. wenn ja, kann mir da jemand einen kurzen Anstoß geben?
Danke
EDIT:
Ich hoffe, dass ich einfach nur doof bin.
Denn theoretisch müsste es doch so gehen:
PHP-Code:
function checkokay(){
return 1;
}
$query=" select *,".checkokay()." as okay from mytable where allow=4 and okay >0";

Nochmal EDIT:
Hat sich erledigt. Ich bin doof.
PHP-Code:
function checkokay(){
return 1;
}
$query=" select * from mytable where allow=4 and ".checkokay()." =1";
Kommentar