Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP Fehler werden trotz Aktivierung nicht angezeigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP Fehler werden trotz Aktivierung nicht angezeigt

    Guten Morgen,

    ich benötige ein paar Hinweise von euch zu meinem Problem. Ich will auf meinem Server PHP Fehler anzeigen lassen. Dazu habe ich im Skript

    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL); 
    zu stehen.

    In der phpinfo() sind foldene Parameter gesetzt.

    Code:
    display_errors = ON
    display_startup_errors = ON
    error_reporting = E_ALL
    html_errors = ON
    Die ERRORS werden in einer separaten LOG-Datei gespeichert. Das System basiert auf Plesk.

    Was kann ich noch tun, damit PHP Fehler angezeigt werden?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    fragen ist kostenlos!


  • #2
    Das sollte schon reichen:

    PHP-Code:
    <?php 

    ini_set
    ('display_errors'1);
    error_reporting(-1);

    echo 
    $x;

    // Notice: Undefined variable: x in test.php on line 7
    Natürlich muss PHP laufen und die Seite auch (im Normalfall) über den Webserver (zB http://localhost) aufgerufen werden.

    Übrigens.. falsches Unterforum, daran ist nichts Fortgeschritten.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Die ERRORS werden in einer separaten LOG-Datei gespeichert.
      welche?
      Zitat von http://php-de.github.io/jumpto/leitfaden/
      Parserfehler treten auf, bevor das Skript ausgeführt wird. Daher kann das Reportverhalten im fehlerhaften Skript nicht über ini_set() beeinflusst werden.

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen!

        Zitat von hausl Beitrag anzeigen
        Das sollte schon reichen:

        PHP-Code:
        <?php 

        ini_set
        ('display_errors'1);
        error_reporting(-1);

        echo 
        $x;

        // Notice: Undefined variable: x in test.php on line 7
        Natürlich muss PHP laufen und die Seite auch (im Normalfall) über den Webserver (zB http://localhost) aufgerufen werden.

        Übrigens.. falsches Unterforum, daran ist nichts Fortgeschritten.
        Dein Code in einer separaten Datei funktioniert wie gewünscht. Füge ich ihn bei mir hinzu funktioniert es nicht.
        fragen ist kostenlos!

        Kommentar


        • #5
          bitte löschen
          fragen ist kostenlos!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Buschdieb Beitrag anzeigen
            Dein Code in einer separaten Datei funktioniert wie gewünscht. Füge ich ihn bei mir hinzu funktioniert es nicht.
            Ganz am Ende deines Scriptes hinzugefügt funktioniert es mit Sicherheit nicht.

            Konnte mir das nicht verkneifen, denn wir wissen nicht wo du das zugefügt hast noch kennen wir eine Zeile von deinem Code.
            PHP-Klassen auf github

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jspit Beitrag anzeigen
              Ganz am Ende deines Scriptes hinzugefügt funktioniert es mit Sicherheit nicht.

              Konnte mir das nicht verkneifen, denn wir wissen nicht wo du das zugefügt hast noch kennen wir eine Zeile von deinem Code.
              Ich mag die Witze von Programmieren^^ Im Prinzip hat es sich erledigt. Woran es gelegen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Danke für die Unterstützung.
              fragen ist kostenlos!

              Kommentar

              Lädt...
              X