Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbanksuche mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbanksuche mit PHP

    Hey,

    ich weiss dieses Thema gibt es zu Genüge aber ich habe einen Fall und komme dort nicht weiter.

    Ich möchte die Datenbank ganz normal durchsuchen und dabei LIKE benutzen. Eigentlich kein Problem nur irgendwie geht es nicht. Das ist mein Code.

    PHP-Code:
        include("php.inc/dbconnect.inc.php");
        
    $category $_GET["a"];
        
    $page $_GET["page"];
        
    $klein $page*20;
        
    $gross $klein 20;


    $elemente2 mysql_query("SELECT * FROM bilder WHERE nummer >= '$klein' AND nummer < '$gross' AND kategorie LIKE %Illustration% ORDER BY nummer DESC") or die (mysql_error());
        
        while(
    $elemente1 mysql_fetch_object($elemente2)){
            
    $elemente[$i] = $elemente1->vorschauurl;
            
    $i++;
            if (
    $i == 20) {break;}
        } 
    nun gibt er mir aus:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '%'Illustrationen'% ORDER BY nummer DESC' at line 1

    Ich vermute ich habe etwas mit den " und den ' falsch gemacht, aber ich finde es nicht. Könnte mir vielleicht jemand erklären warum das diesen Fehler ausgibt?

  • #2
    Zitat von ScriptChaos Beitrag anzeigen
    nun gibt er mir aus:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '%'Illustrationen'% ORDER BY nummer DESC' at line 1
    http://www.php.de/wiki-php/index.php...Query_ausgeben

    Ich vermute ich habe etwas mit den " und den ' falsch gemacht, aber ich finde es nicht.
    Wenn du dir über die Syntax nicht im klaren bist, lies dazu bitte im Handbuch nach.
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...ng-syntax.html
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...#operator_like
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Code:
      %Illustration%
      auch mit ' umgeben, wie es im Handbuch steht.

      Kommentar

      Lädt...
      X