Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curl-Installation funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curl-Installation funktioniert nicht

    Hallo,

    bin noch neu hier, also im vornherein erstmal sorry, wenn die Art und Weise meines Post noch nicht ganz schlüssig sind.

    Folgendes Problem:
    Ich arbeite derzeit mit PHP 5.3.3 und dem Abyss Webserver 2.6.0.0 auf meinem Win32 Xp OS.
    Nun wollte ich CURL installieren.Und so wie ich des jetzt nach 2 Tagen Recherche mitbekommen habe muss ich in meiner php.ini den Code um die Zeile:
    PHP-Code:
    ;[PHP_CURL]
    ;
    extension=php_curl.dll 
    ergänzen.
    (Bzw. bei PHP 5.3.3 ist sie ja bereits vorhanden.)
    Die php_curl.dll muss im "C:\Programme\PHP\ext"-Verzeichnis eingefügt werden.
    Die libeay32.dll und die ssleay32.dll müssen in "C:\Windows\system32" eingfügt werden.

    Und so wie ich das verstanden habe, müsste CURL jetzt mit phpinfo(); irgendwo zu finden sein.Dem ist aber leider nicht so.
    Wie gesagt, ich verbringe nun schon geraume Zeit mit der Fehlersuche, habe aber nichts gefunden.
    Wenn mich jemand erleuchten kann, dann bitte ich darum^^


    Mfg Sophokles

  • #2
    Hast du die richtige php.ini bearbeitet? Server durchgestartet?
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      Curl-Installation funktioniert nicht

      Danke für die schnelle Antwort!

      Ich habe die php.ini unter "C:\Programme\PHP\php.ini" bearbeitet.
      Habe auch anschließend meinen Web-Server neugestartet, hat jedoch nicht funktioniert.

      Wenn ich dann im Browser die phpinfo(); aufrufe kommt die Fehlermeldung:

      "Die Ordnungszahl 110 in der DLL: ssleay32.dll nicht vorhanden"

      Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen, jemand von euch vll.?

      Kommentar


      • #4
        das dürfte die falsche PHPini sein -

        ich kenn zwar diesen Abyss Webserver nicht , aber wenn der so ähnlich gepolt ist, wie Apache (und eigentlich macht IIS auch nicht wirklich viel anders in diesem Punkt) dann hast du eine weitere php.ini im Arbeitspfad deines Webservers (im falle von apache meist ziemlich dicht neben der Konfig-Datei des Apachen zu finden).

        Aus dieser Sicht würde ich dir raten, nochmal deinen Webserver zu durchsuchen, noch ner weiteren php.ini ...
        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

        Kommentar

        Lädt...
        X