Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitliche Zugriffsbegrenzung auf eine Webseite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitliche Zugriffsbegrenzung auf eine Webseite

    Hallo,

    ich hoffe mal das ich hier die richtige Rubrik im Forum erwischt habe. Leider konnte ich trotz intensiver Google Suche nichts finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich möchte eine .html Seite auf meinem Server nur für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stellen. D.h. Der Zugriff auf diese Seite ist nur von beispielsweise 19:00-19:20 möglich. Zu anderen Zeiten soll eine Fehlermeldung erscheinen und der Zugriff geblockt werden.

    Lässt sich sowas machen ? Ich besitze leider keinen eigenen Server, wo man dies eventuell mit cronjobs oder ähnlichem lösen könnte. Daher brauche ich eine einfache Alternative für normalen Webspace.

    Danke schonmal !

    Gruß Krueger

  • #2
    Klar, kannst z.B. einfach den timestamp prüfen, wenn jemand die Site aufruft und wenn die aktuelle Uhrzeit sich im gewünschten Rahmen befindet zeigst du deine Website an, ansonsten brichts du ab und gibst ne Fehlermeldung z.B. raus (mit if abfrage).

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Mit HTML alleine geht das nicht, mit PHP schon. Da kannst du einfach eine simple Abfrage machen

      Wenn Uhrzeit > 19 und Uhrzeit < 19.20 dann zeige Webseite, ansonsten Fehlermeldung.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten. Ich bin leider noch kein Profi was php betrifft. Gibt es den code für sowas bereits im Netz ? Selber schreiben kann ich ihn leider nicht

        Kommentar


        • #5
          Das ist extrem simple wenn man nen bissl PHP kann.

          Aber wenn du das nicht hinbekommst dann wird es sowieso schwierig. Denn du willst ja sicherlich nicht nur die Sperre programmieren sondern dann eben auch noch den Teil der die Webseite anzeigt oder den Teil der die Fehlermeldung generiert.

          Also schau dir die Grundlagen an, lern PHP oder such dir jemanden der es für dich macht (gegen eine Gegenleistung oder sowas).

          Kommentar


          • #6
            Wie wäre es denn mit lernen?

            Kommentar


            • #7
              Wenn es mit PHP hapert, dann kannst du dein Problem auch via .htaccess lösen. Die nötige Doku findest du hier:
              mod_rewrite

              Relevant sind die Zeilen rund um RewriteCond und RewriteRule. Zu beachten sind dabei die Servervariablen rund um "Date and time", sowie der Status G = Gone oder R = Rewrite (302 = Moved Temporary sollte hier verwendet werden, sofern die Seite immer wieder mal verfügbar ist).
              PHP online testen, zum Beispiel: md5, base64_decode, preg_match, urldecode und viele weitere...

              Kommentar


              • #8
                ok..dann werde ich eben ein bisschen php lernen

                Unter welchen Suchwörtern finde ich mehr ? vielleicht "php, timestamp" ?

                Kommentar


                • #9
                  http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

                  Kommentar


                  • #10
                    warum klappt dieser code nicht ?


                    PHP-Code:
                    <?php
                          
                    if(date("18:0:0") < date("H:i:s") < date("19:0:0") {

                    Seite1.php;

                          }else{

                    Seite2.php;
                    }

                    ?>

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Krueger008 Beitrag anzeigen
                      warum klappt dieser code nicht ?
                      Weil er mehr Fehler enthält, als ich jetzt Lust habe, einzeln aufzuzählen.

                      Arbeite bitte zunächst ein Tutorial durch, um wenigstens die Grundlagen zu lernen, wenn du so etwas umsetzen willst.

                      http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

                      *close*
                      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X