Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitentitel an dynamischen Content anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tschuldigung - aber scheinbar sprichst du ein anderes deutsch als wir anderen hier ..

    <TITLE> ist genau ein einziges Mal im HTML erlaubt - sorge also dafür, dass dein Code da so früh ausgeführt wird, dass du das dynamische Title-Dingens da ausgibst, wo es erlaubt ist ...

    <html>
    <head>
    <title> <------GENAU hier 1 mal
    </title>
    </head>
    <body>...

    du schreibst ja selbst, dass du "da oben" einmal statisches title ausgibst - genau an diese Stelle muss der Code-Abschnitt, über den wir hier reden.
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

    Kommentar


    • #17
      Oder verwende "Templates/Views/"^^

      Desweitern hast du ein SICHERHEITSLOCH in deiner Abfrage

      PHP-Code:
       mysql_query("UPDATE `counter` SET `numCounter`='$count' WHERE `id`='$_GET[id]'"); 
      SQL Injection Gefahr!
      Such mal hier auf php.de danach

      Kommentar


      • #18
        so in etwa?


        PHP-Code:
        <html>
        <head>
        <title><?php echo'<title>'.$fetch[title].'</title>'?></title>
        </head>
        ...
        da schreibt er mir immer <title> als Seitentitel in den Browers...:/


        Danke schonmal für eure Geduld mit mir


        PS:
        Oder verwende "Templates/Views/"^^
        bitte um nähere erläuterung

        PS2: bezüglich der SQL Injection: bin gerade dabei das zu fixen..danke aber

        Kommentar


        • #19
          omg schau dir deine Zeile an und lese noch einmals die Posting durch und denke nach was daran nun falsch sein kann...


          -> move: Lerne Grundlagen!
          openSuSE - linux for open minds

          Kommentar


          • #20
            ich sach mal so:

            http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
            RealLife.exe was not able to start due to VirtualLife.exe is already active! Please try again later...
            http://peegee84.deviantart.com

            Kommentar


            • #21
              Eure Posts nach zu urteilen wisst ihr ja bereits die Antwort auf mein Problem.
              Ist es denn so schwer mir die Lösungen zu sagen bzw. mir zu Helfen wenn ich darum bitte?

              Manchmal Frage ich mich echt wozu ein Forum wie dieses da ist, wenn man nur Antworten bzw. "Hinweise" bekommt, welche wiederum weitere Fragen aufwerfen oder darauf verweisen mann solle sich doch selbst informieren und nicht blöd fragen, aber im Endeffekt rein gar nicht weiterhelfen.

              Nur weil das hier ein Forum ist, wo die meisten zumindest die Grundlagen beherrschen oder meinen diese zu beherrschen, heißt das noch lange nicht das dies für alle gilt.
              Habt ihr auch schon mal daran gedacht das ich mich nicht ausführlicher mit PHP/HTML oder dergleichen beschäftigen will und nur diese eine Antwort auf mein Problem suche?
              Den Antworten zu folgern nach nicht.

              Diejenigen welche mir nun ernsthaft helfen wollen: ich freue mich über jede Antwort die meine Fragenstellung konkret beantwort.

              mfg.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von raabmarketing Beitrag anzeigen
                Manchmal Frage ich mich echt wozu ein Forum wie dieses da ist, wenn man nur Antworten bzw. "Hinweise" bekommt ... darauf verweisen mann solle sich doch selbst informieren ...


                Habt ihr auch schon mal daran gedacht das ich mich nicht ausführlicher mit PHP/HTML oder dergleichen beschäftigen will ...
                Es ist nicht so dass wir dich damit ärgern wollen, aber Fakt ist dass das nicht dein letztes Problem war. Was hilft es dir wenn wir eben deine "Fragestellung konkret beantworten" und du beim nächsten Problem wieder nicht weisst was du tun sollst. Wir sind hier lediglich nicht so gemein und vermiesen dir deine Chance etwas zu lernen.

                Vielleicht hilft dir ja das:
                Richtig debuggen
                1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
                2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
                3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
                4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
                5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
                6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
                7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
                8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
                Wir meinen es ja auch nicht böse, zumindest ich nicht, aber wir lösen dein Problem nicht, wir helfen dir nur es zu lösen.
                Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs, and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

                Kommentar


                • #23
                  Das Credo dieses Forums lautet:

                  "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
                  Lehre ihn, wie man fischt und du ernährst ihn sein Leben."
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von raabmarketing Beitrag anzeigen
                    Manchmal Frage ich mich echt wozu ein Forum wie dieses da ist...
                    kurz und knapp: Hilfe zur Selbsthilfe.

                    Denke daran, wir sind auch nur Menschen wie du und beschäftigen uns in unserer Freizeit mit diesem Forum.
                    Also warum sollten wir unsere teure Freizeit nutzen um für dich dein Problem zu lösen nur weil du keine Lust dazu hast?

                    Wenn du wirklich null Lust dazu hast und eine komplette Lösung präsentiert bekommen möchtest musst du dir einen entgeltlichen Lösungsweg suchen.
                    openSuSE - linux for open minds

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von raabmarketing Beitrag anzeigen
                      Habt ihr auch schon mal daran gedacht das ich mich nicht ausführlicher mit PHP/HTML oder dergleichen beschäftigen will und nur diese eine Antwort auf mein Problem suche?
                      Wir setzen hier aber voraus, dass jemand sich damit beschäftigen will.
                      Das Forum hier ist keine Antwortmaschine für Leute, die ihr Problem nicht selber lösen wollen.

                      Wenn du „nur schnell eine Lösung haben“ willst - dann leiste dir bezahlten Support, der das für dich umsetzt.
                      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
                        Das Credo dieses Forums lautet:

                        "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
                        Lehre ihn, wie man fischt und du ernährst ihn sein Leben."
                        Ich wäre dafür, dass man das ins Logo mit aufnimmt

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von raabmarketing Beitrag anzeigen
                          Eure Posts nach zu urteilen wisst ihr ja bereits die Antwort auf mein Problem.
                          Ist es denn so schwer mir die Lösungen zu sagen bzw. mir zu Helfen wenn ich darum bitte?
                          Weißt du warum es keiner tut? Weil du mit einer einfachen Lösung nicht zurecht kommst und wir letztlich alles an deinem verquerten Skript hinfrickeln müssen, weil du keinen Fuß vor den anderen bekommst und dazu auch noch schwer von Begriff zu sein scheinst, sprich absolut kein Programmierer bist:

                          Zitat von raabmarketing Beitrag anzeigen
                          so in etwa?

                          <html>
                          <head>
                          <title><?php echo'<title>'.$fetch[title].'</title>'?></title>
                          </head>
                          ...

                          da schreibt er mir immer <title> als Seitentitel in den Browers...:/
                          Also ich gebe dir jetzt einen Vorschlag und schließe den Thread hiermit:

                          Aus:
                          Code:
                          <html>
                          <head>
                             <meta ..  />
                             <title>Statischer Seitentitel</title>
                          </head>
                          <body>
                          
                          ..
                          
                          </body>
                          </html>
                          Wird:
                          PHP-Code:
                          <html>
                          <head>
                            <meta .. />
                            <?php
                            
                          // dein vorheriger Code für $select etc.
                            
                          if (isset($_GET["id"])) {
                              
                          $fetch mysql_fetch_array($select); 
                              
                          $count $fetch['numCounter'] + 1
                              
                          $valm $_GET['id'] - 1
                              
                          $valp $_GET['id'] + 1
                              
                          mysql_query("UPDATE `counter` SET `numCounter`='$count' WHERE `id`= '" mysql_real_escape_string($_GET['id']) . "'"); 
                              echo 
                          "<title>"htmlspecialchars($fetch['title']) ."</title>";
                            } else {
                            
                          ?>
                            <title>Statischer Seitentitel</title>
                            <?php
                            
                          }
                            
                          ?>
                          </head>
                          <body>

                          ..

                          </body>
                          </html>
                          Bitte.
                          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X