Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Reguläre Ausdrücke

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Reguläre Ausdrücke

    Hallo

    Ich komm im Moment mit regulären Ausdrücken überhaupt nicht klar.

    Nehmen wir an, ein String mit folgendem Inhalt ist gegeben.

    [..]<td><b>Name<b></td><td><b>Hans</b></td><td><b>Alter</b></td><td><b>20</b></td><td><b>Beziehungsstatus</b></td><td><b>Single</b></td>[..]
    Ich möchte das Alter haben. Zur eindeutigen Identifikation im Code, da ja noch viel weiterer, eventuell ähnlicher Code davor und dahinter ist, suche ich mir das fett gedruckte raus.

    PHP-Code:
    <?php

        preg_match
    ('%<td><b>Alter</b></td><td><b>(.*)</b></td>%'$String$Ausgabe);

    ?>
    $Ausgabe enhält allerdings den gesamten Inhalt vom Beginn des fettgedruckten bis zum Ende des Strings.

    Ich möchte nur das Alter, hier 20, haben.

    Wie?

  • #2
    Hi,
    %<td><b>Alter<\/b><\/td><td><b>([^<]*)<\/b><\/td>%
    lg

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert

      Als nächstes werde ich mir mal ausführlich die regulären Ausdrücke zu Gemüte führen.

      Kommentar


      • #4
        Hi nochn guter Link:
        http://regexp-tester.mediacix.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X