Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mysql_free_result($db_erg); speicherleerung nicht wie erwünscht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mysql_free_result($db_erg); speicherleerung nicht wie erwünscht

    folgender qtext:

    PHP-Code:
    $db_erg mysql_query($sql
       or die(
    "Anfrage fehlgeschlagen: " mysql_error());

    $sql "SELECT * FROM personen"

    $db_erg mysql_query$sql );

    while (
    $zeile mysql_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
    {
        echo  
    "<tr><td>".$zeile['id']."</td><td>".$zeile['name']."</td><td>".$zeile['plz']."</td><td>".$zeile['gebjahr'].
    "</td></tr>";
    }

    if (
    mysql_free_result($db_erg))
    {
    echo 
    'Speicher db_erg wurde wieder freigegeben';

    beim refreshen des browsers werden die grade eingegebenen und abgelegten daten erneut in die tabelle geschrieben.

    ich habe schon etwas gegooglet, fehler scheint bekannt zu sein, aber leider keine lösung gefunden.

    vielen dank im voraus.

  • #2
    beim refreshen des browsers werden die grade eingegebenen und abgelegten daten erneut in die tabelle geschrieben.
    Hä? Meinst du die HTML-Tabelle? Oder das, was nicht innerhalb des gezeigten Codes passiert?
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von CKA Beitrag anzeigen
      beim refreshen des browsers werden die grade eingegebenen und abgelegten daten erneut in die tabelle geschrieben.
      Damit hat mysql_free_result nicht das geringste zu tun.

      Das liegt daran, dass der Browser die POST-Daten erneut sendet beim Refresh.

      ich habe schon etwas gegooglet, fehler scheint bekannt zu sein, aber leider keine lösung gefunden.
      Gängige Lösung ist die Weiterleitung auf eine andere Ressource nach dem machen des Eintrages, die dann per GET angefordert wird.
      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        Jap. habe ich auch jetzt auch gemacht.

        Am Ende des QT eine Weiterleitung erstellt, dafür am Anfang des QT nochmals eine SELECT-Abfrage der Tabelle, da diese sonst nicht angezeigt wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X