Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BLZ mit der DB vergleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BLZ mit der DB vergleichen

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem zu lösen und hoffe, dass ich hier bisschen Hilfe bekomme.

    In einem Forum gibt es eine Seite, auf der der Benuzer seine Zahlungsart wählen und bestätigen kann.
    Er soll die E-Mail eingeben und bestätigen (sonst Fehlermeldung),
    die Kontonummer eingeben und bestätigen
    und die BLZ eingeben (ohne Bestätigung).

    Die E-Mail- und die Kontonummereingabe funktionieren.

    Bei der BLZ soll es geprüft werden, ob die BLZ existiert.

    = ich brauche 1 Idee wie ich die eingegebene BLZ mit den 19 000 BLZ die in der Tabelle/DB habe vergleichen kann (die BLZ werden nur verglichen und nicht überschrieben).

    Falls es passt, dann weiter mit der Bezahlung, falls nicht Fehlermeldung => die BLZ ist falsch/existiert nicht.

    Für jede Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.

    shiva

  • #2
    Indem du die eingegebene BLZ aus der Tabelle selektierst.
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Hast du denn schon die Tabelle mit den ganzen Bankleitzahlen vorhanden?

      Welches DBMS nutzt du denn?

      Wenn die Tabelle vorhanden ist dann mache einfach eine Abfrage auf die Tabelle mit der eingegebenen BLZ in einer Where Klausel.
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

      Kommentar


      • #4
        ja die BLZ sind schon in der TBL aber die SQL DB + Server sind in UK (hab nur ftp Zugriff auf die php Files)

        Kommentar


        • #5
          Wenn du keinen Zugriff hast, hast du keinen Zugriff. Ende.
          Flieg hin und richte dir einen Zugang am Server ein.
          [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

          Kommentar


          • #6
            genau

            Kommentar

            Lädt...
            X