Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Doctrine und mysql found_rows

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Doctrine und mysql found_rows

    Hallo zusammen,

    bei MySQL gibt es ja die Funktion FOUND_ROWS() und rauszufinden wieviele Datensätze es gewesen wären ohne ein LIMIT.

    Genau das brauche ich jetzt als Angabe für einen Paginator und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie das in Doctrine umgesetzt wird.

    Danke & Gruß
    cy

  • #2
    Direkt wird das wohl von Doctrine nicht unterstützt da das ein mysql-feature ist, einfachster weg, sich von der Connection das PDO-Objekt holen und selbst abfragen oder mal schauen was der Doctrine_Pager macht, aber ich denke der führt einfach ein 2tes COUNT()-query ohne limit aus.
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Hmm da scheinst du wohl recht zu haben. Schade eigentlich, da könnte im Doctrine_Pager einiges an Performance bei MySQL rausgeholt werden.

      Kommentar


      • #4
        Da ich gerade eh im Pager war, schau dir den Pager und setCountQuery() vielleicht mal noch genauer an, sehe da kann man ein query in Form eines strings oder aber eines Doctrine_Query-objekts injecten.

        Das einzige was es dann zu bedenken gibt ist, du musst dafür sorgen, dass das normale query zum daten abholen vor dem countquery ausgeführt wird.
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar

        Lädt...
        X