Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mit Script Inhalte von Ordner via Browser anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Mit Script Inhalte von Ordner via Browser anzeigen

    Guten Abend...

    Habe hier im Forum einen Link zu einem fertigen Script gefunden,

    http://www.evoluted.net/community/co...orylisting.php

    das man sich herunterladen und frei nutzen kann. Das Script kann einen ausgewählten Ordner samt Inhalte via Browser anzeigen lassen. Ich benutze xampp und Firefox und hab mir die Datei in mein htdocs verzeichnis kopiert und es über localhost aufgerufen. Es kommen keine Fehlermeldungen, nur der halbe Quellcode ist im Browser zu sehen. Die Dateien im Ordner werden in einer Tabelle angezeigt, doch wenn ich sie anclicke kommt eine Fehlermeldung:
    Zugriff verweigert, Objekt wurde nicht gefunden.

    Wäre toll, wenn ihr euch das Script mal runterladen und ausprobieren würdet und mir evt. weiterhelfen könnt. Hab auch schon ne ganze weile selbst den Quellcode durchstöbert, aber keine mögliche Lösung oder Fehler gefunden.

    Besten Dank im Voraus...

    Gruß Melly

  • #2
    Bitte beachten: http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html

    Nenne uns wenigstens mal die Adresse zu deiner Installation, vielleicht kann man daran schon was erkennen.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
      Bitte beachten: http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html

      Nenne uns wenigstens mal die Adresse zu deiner Installation, vielleicht kann man daran schon was erkennen.
      Hallo... Danke für deine sehr schnelle Antwort.

      Ich habe einen Ordner im htdocs verzeichnis erstellt: Normen
      Dort habe ich das Script hineinkopiert, welches die index.php und einen Ordner dlf beinhaltet. Auch meinen eigenen Ordner 'Files', der nur pdf Dateien beinhaltet, die angezeigt werden sollen, habe ich dort eingefügt und den Pfad in der index.php wie beschrieben angegeben. Danach habe ich xampp gestartet und es über localhost/Normen aufgerufen. Hoffe, dass das gemeint war.

      Dankeschön...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das Skript eben mal hochgeladen und ohne jede Änderung online mit Firefox getestet: Funktioniert einwandfrei, inkl. der Thumbnails.

        Kann also nur sein, dass Du bei der Installation / Konfiguration einen Fehler gemacht hast.
        Vorschlag:
        Installiere nochmal das komplette Skript ohne jede Anpassung in deinen htdocs-Ordner (vorher evtl. die index.php sichern, falls du die noch benötigst) und rufe es dann per http://localhost/index.php auf: Sollte fehlerfrei funktionieren. Von da aus kannst Du dann deine Anpassungen vornehmen und auf Fehler reagieren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ACO Beitrag anzeigen
          Ich habe das Skript eben mal hochgeladen und ohne jede Änderung online mit Firefox getestet: Funktioniert einwandfrei, inkl. der Thumbnails.

          Kann also nur sein, dass Du bei der Installation / Konfiguration einen Fehler gemacht hast.
          Vorschlag:
          Installiere nochmal das komplette Skript ohne jede Anpassung in deinen htdocs-Ordner (vorher evtl. die index.php sichern, falls du die noch benötigst) und rufe es dann per http://localhost/index.php auf: Sollte fehlerfrei funktionieren. Von da aus kannst Du dann deine Anpassungen vornehmen und auf Fehler reagieren.
          Danke für deine Mühen...

          Habs so, wie von dir beschrieben, neu versucht, hat aber leider immer noch nicht geklappt. Habe auch selber ein bischen ausprobiert und festgestellt, wenn ich den PHP bereich wie folgt einleite:

          <?php ?> anstatt wie im Script <? ?>, dann steht kein Quelltext mehr im Browser. Anstatt der Dateien, die mit dem Script angezeigt werden sollen (5 PDF-Dateien), steht jetzt in der Tabelle, wo eigentlich die Dateien aufgelistet sein sollten, nur noch 5 mal unntereinander:

          <?=$files[$i];?>, keine Namen der Datei, keine Größe und auch nicht wann zuletzt geändert.
          Wenn ich den Code <?=$files[$i];?> wie folgt verändere: <?php echo "$files[$i]";?> , (Script Zeile 396)dann schreibt er anstatt <?=$files[$i];?> die richtigen Namen der Dateien, doch wenn ich draufclicke kommt die Fehlermeldung:

          Zugriff verweigert!

          Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

          Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
          Error 403
          localhost
          17.11.2010 09:49:36
          Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1

          Habe xampp ohne veränderungen auf mein System(Win7 Prof.) installiert, nur den Sicherheitscheck durchgeführt und bei xampp starte ich Apache und MySql.

          Danke und Gruß

          Melly

          Kommentar


          • #6
            hmpf .. short open tags ...

            Ändere mal <? überall in <?php - das ist sowieso sauberer
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
              hmpf .. short open tags ...

              Ändere mal <? überall in <?php - das ist sowieso sauberer
              Danke für deine Hilfe...

              Hab alles ersetzt, Icons und Filename werden jetzt richtig angezeigt, doch die gleiche Fehlermeldung bekomme ich wieder, wenn ich auf die angezeigten Dateien clicke.

              Gruss

              Melly

              Kommentar


              • #8
                Und wie lautet die Adresse, bei der du diesen Fehler bekommst?
                [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                  Und wie lautet die Adresse, bei der du diesen Fehler bekommst?

                  Hallo..

                  http://localhost/<?php=$fileurl;?>

                  Danke und Gruss

                  Melly

                  Kommentar


                  • #10
                    du hast den falschen COde geändert ...

                    <a href="Link"> Text </a>

                    bei diesem Konstrukt musst du den Text ändern- das ist, was im Browser angezeigt wird.

                    Link darfst du nicht ändern, da es das Ziel des Links beschreibt ( URL+Pfad+Datei oder nur PFad+Datei)
                    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch das liegt an short_open_tags=off.

                      <?=$xy; ?> ist eine Kurzschreibweise für <?php echo $yx; ?>
                      Passe solche Stellen im Script also auch entsprechend an.
                      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                      Kommentar


                      • #12
                        Jippy...

                        Es geht...Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Echt super.
                        Ich freue mich sehr.

                        Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und weiter so...

                        Gruß Melly

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X