Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Exe Datei Starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Exe Datei Starten

    Hallo

    Ich wollte via PHP was basteln womit ich übers Internet kucken kann was mein Pc zuhause so treibt. Also habe ich mir ein kleines Programm in C++ geschrieben was einen Screenshot macht und ihn dann als png speichert. Wenn ich mein Programm ausführe funktioniert alles einwandfrei.
    Nur wenn ich die Datei über PHP öffnen will nicht das was sein soll.

    Ich habe Ausprobiert:
    popen - Bildauflösung stimmt aber alles schwarz.
    exec - passiert garnichts
    fopen - Killt meine exe Datei (wird auf 0 kb gesetzt und lässt sich nicht mehr starten...)

    Habe auch ca. 5 verschiedene Fertige CMD-Screenshot tools auprobiert aber immer das gleiche.

    edit:
    Hab es auch mit einer Batch versucht welche meine Datei startet, leider auch nur ein Schwarzes Bild.
    Ich hoffe jemand hat noch eine Idee wie ich das gelöst bekomm.

  • #2
    Mal eine Bescheidene Frage:

    Warum nutzt du dafür keine fertige Lösung wie z.B. TeamViewer 5? Der kann alles das was du möchtest .....
    RealLife.exe was not able to start due to VirtualLife.exe is already active! Please try again later...
    http://peegee84.deviantart.com

    Kommentar


    • #3
      Von dem PC von dem ich aus, auf meinen Heim PC sehen möchte is kein TeamViewer installiert und kann ihn auch nicht installieren.

      Kommentar


      • #4
        Damit ich das aber richtig verstehe: Du hast zuhause deinen PC als Server eingesetzt oder? Denn PHP ist eine serverseitige Sprache die auch nur auf dem server ausgeführt wird. Du bekomst im Browser nur das Ergebnis geliefert... Sofern dein PC zuhause net der Server ist, hast du definitiv ein Problem
        RealLife.exe was not able to start due to VirtualLife.exe is already active! Please try again later...
        http://peegee84.deviantart.com

        Kommentar


        • #5
          und kann ihn auch nicht installieren
          Man muss Teamviewer nicht installieren, es läuft auch direkt (ohne Installation)
          Kaum macht man's richtig, schon geht's

          Kommentar


          • #6
            Will es halt wegen dem Comfort das man nur auf einer Website rumklicken muss es nicht via TeamViewer machen. Das könnte ja auch jeder =)

            Kommentar


            • #7
              -.-

              Naja aber wie sieht es aus? Ist dein Home PC als Server konfiguriert?
              RealLife.exe was not able to start due to VirtualLife.exe is already active! Please try again later...
              http://peegee84.deviantart.com

              Kommentar


              • #8
                Check mal die Dienstkonfiguration des Apache, wenn du das lokale Dienstkonto verwendest, hak' auch die Option "Datenaustausch mit dem Desktop zulassen" mal mit an. IMHO hat ein Dienst ansonsten nämlich keinen Desktop (und damit auch nichts, wovon man einen Screenshot machen könnte)
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #9
                  Sofer Razorin nen Apache rennen hat...... Wie ist das denn bei einem XAMPP? Könnte ich für zuhause auch gebrauchen dann
                  RealLife.exe was not able to start due to VirtualLife.exe is already active! Please try again later...
                  http://peegee84.deviantart.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab den Haken jetzt reingemacht leider immernoch nur schwarze Bilder.

                    Ich benutze xampp dafür.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ab jetzt brauchen wir entweder unsere allseits beliebte Glaskugel um die Probleme zu entdecken (leider gerade in der Jahresinspektion) oder ein wenig SourceCode von dir
                      RealLife.exe was not able to start due to VirtualLife.exe is already active! Please try again later...
                      http://peegee84.deviantart.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Problem geht vermutlich wesentlich tiefer als hier angenommen wird.

                        Ein Dienst ist ein sehr spezielles Programm, welches komplett ohne Benutzerinteraktion bzw. ohne GUI auskommen muss. Das heisst, ein Dienst läuft auch, wenn niemand angemeldet ist. WENN aber niemand angmeldet ist, gibt es auch keinen Desktop! Die Interaktion mit dem Desktop (das Häkchen) besagt eigentlich, das ein Dienst z.B. Dialoge auf dem Desktop eines interaktiven Kontos (i.e. dem Desktop eines angemeldeten Benutzers) ausgeben darf. Gut möglich, das dieser Weg eine Einbahnstraße ist...
                        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich persönlich glaube, dass es hier das Beste wäre, (sofern Sie ihre Idee immer noch verfolgt) Die entsprechenden Daten an einen Port oder Socket zu geben, den Sie dan im Ajax Request auslessen kann. Leider reichen meine Kenntnisse dahingehend nicht aus um mir das weiter auszumalen.... Aber das könnte ne "fiese Angelegenheit" werden. Deswegen rate ich weiterhin zu einer fertiglösung marke TeamView...........
                          RealLife.exe was not able to start due to VirtualLife.exe is already active! Please try again later...
                          http://peegee84.deviantart.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mein Problem jetzt auf ein wirklich sehr unschöne Art und Weise gelößt.
                            Und zwar habe ich mein C++ Programm so geschrieben das es alle 5 Sekunden automatisch ein Screenshot macht und das in einer Endlosschleife.
                            Nicht besonders Gut, aber es funktioniert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X