Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelöst - Stylesheet abändern PHP preg

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst - Stylesheet abändern PHP preg

    Problem gelöst

    Heyhey.. Mal wieder ein Problem in der Anfängerecke.
    Ich habe ein Stylesheet, welches in etwa so aussieht:
    Code:
    module .left{
    float: left;
    }
    module img{
    padding: 5px;
    border: 1px solid #222;
    }
    module ...
    und so weiter. Diese Datei wird mit PHP file_get_contents ausgelesen und in $styledoc gespeichert.
    Nun soll das "module" ersetzt werden, durch die ID, die dieses Modul in Wirklichkeit benutzt. Dafür gibt es in meiner Funktion die Zeile
    PHP-Code:
    $style preg_replace("/\}([^\{]*)module([^\{]*)\{/s""}$1module_".$m->using_id."$2{"$styledoc); 
    Dadurch wird der erste Eintrag natürlich ausgeschlossen, es ist auch nur eine Vorüberlegung. Leider klappt diese schon ganz und garnicht. Nichts wird ersetzt.
    Könntet ihr mir einen Denkanstoß geben, oder das preg sogar für mich ersetzen?

    Danke im Vorraus
    Nico

  • #2
    Habe ich dein Problem überlesen? Oder was willst du nun von uns wissen?
    ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
    PHP-Code:
    var_dump($gehirn); exit; 
    0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

    Kommentar


    • #3
      Würde ganz gerne wissen, warum es nicht funktioniert, bzw. wie ich das preg abändern muss. Und zu
      Habe ich dein Problem überlesen?
      Ja, hast du:
      Könntet ihr mir einen Denkanstoß geben, oder das preg sogar für mich ersetzen?

      Kommentar


      • #4
        Ich bin leider auch nicht der riesen Regex Guru, aber da du ja offensichtlich mehrmals den Wert module ändern willst, solltest du dir das [MAN]preg_replace_callback[/MAN] mal ansehen.
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Ist dein Vorhaben nicht auch mit einem ganz normalen str_replace zu bewerkstelligen?

          PHP-Code:
          str_replace('module','neuer Text',$vStyle); 
          ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
          PHP-Code:
          var_dump($gehirn); exit; 
          0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

          Kommentar


          • #6
            @MaiKaY Habe ich mir auch überlegt.. Problem: Hat der Modul-Ersteller in seinem Stylesheet ein #moduleblabla oder .listmodule oder wasweißich wird das mitersetzt..

            Kommentar


            • #7
              Problem gelöst!
              Neuer RegExp:
              /(^|[\}])([^\{]*)\{/s

              Danke trotzdem an alle

              Kommentar

              Lädt...
              X