Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Projektvorlage für ein Webservice mit Soap und Session-Untrstützung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Projektvorlage für ein Webservice mit Soap und Session-Untrstützung

    Hallo!

    Ich möchte ein kleines Webservice schreiben, welches die Addition von zwei Zahlen durchführt. Das ganze sollte mit Soap und Session-Unterstützung funktionieren. Habt ihr vielleicht eine Projektvorlage für mich, dass ich diese dann weiter ausbauen kann. Oder könnte es vielleicht einer schnell erstellen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mfg Djon

  • #2
    Ein Webservice zur Addition von 2 Zahlen? Wozu braucht man da Sessions oder Projektvorlagen? Das einzige, was getan werden muss, müsste doch die Erstellung einer entsprechenden PHP-Datei und eines Templates (wenn man flexible Ausgaben möchte) sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jim Martens

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Dieser Webservice sollte später ausgebaut werden. Ich will mit dieser Vorlage etwas in die PHP-Thematik mit einarbeiten

      Gruß Djon

      Kommentar


      • #4
        Was wäre denn dein Ziel? Denn ein simples "Es soll später mal erweitert werden" hilft leider nicht, um herauszufinden, was du möchtest. Und dein jetziges Problem kann man locker in 10 Zeilen Code lösen (und das ist noch zu viel).
        Mit freundlichen Grüßen
        Jim Martens

        Kommentar


        • #5
          Wenn _Du_ etwas lernen willlst, dann bau es eben auch selbst! Die ANforderung hast DU doch schon minimal gestellt. Wie willst Du sonst was lernen?!

          Wenn Du meinst, Du kommst mit Copy and paste voran, hast Du Dir das falsche Fachgebiet ausgesucht. Ich verstehe Leute wie Dich nicht.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Es würde später zu einem Kommunikationsserver erweitern wollen. Dieser Server soll dann später die Anfragen der Clients entgegennehmen und bestimmte Operationen auf der MySQL-Datenbank ausführen.

            Gruß Djon

            Kommentar


            • #7
              Projektvorlagen oder sowas gibt es IMHO nicht. Als erstes musst du dir mal ein SOAP Toolkit raussuchen. Entweder das was bei PHP dabei ist oder NuSoap oder irgendwas anderes. Und dort findest du dann meistens die Einsteigerbeispiele und Informationen zum Thema.

              Kommentar


              • #8
                FYI: http://www.phpforum.de/forum/showthread.php?t=257778

                Gruß Jens

                Kommentar


                • #9
                  [MOD: geschlossen]
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X