Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Zend Server CE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Zend Server CE

    Hallo,
    ich habe mir gerade, obwohl ich noch nicht weiß, wozu genau, die kostenlose Zend Server Community Edition herunter geladen. Ich bin immerhin schon so schlau, dass ich weiß, dass man Zend Server unter Apache und als 'Stand Alone' laufen lassen kann (ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe).
    Was für ein Unterschied macht es für mich, wenn ich statt des Apache den Zend Server laufen lasse? Schont der Zend-Server Ressourcen? Einer meiner Rechner ist "etwas schwach auf der Brust".
    Ich bin noch PHP-Amateur (oder sehr versierter Anfänger ) und nutze vom xampp eigentlich bis jetzt nur PHP, bin aber vom Handling, Geschwindigkeit, etc. zufrieden mit xampp. Ich weiß natürlich, dass ich bald MySQL, PHPmyAdmin, etc. benötige.
    Danke vorab für eine freundliche und hilfreiche Antwort.

    LG, die Webwurst

    PS: Die englischen und deutschen Support- und Hilfeseiten waren eben nicht erreichbar, darum frage ich hier.
    "Früher war die Zukunft auch besser." - Karl Valentin ( dt. Komiker, 1882 - 1948 )

  • #2
    Hallo Webwurst,

    Danke vorab für eine freundliche und hilfreiche Antwort.
    Was erwartest du dir davon? Vorbeten und vorlesen wird dir trotzdem keiner das Manual!

    Der Zend Server bringt einige Erweiterungen von PHP und Module mit, die die Ausführungszeiten optimieren. Des weiteren findest du dort Tools, deinen Betrieb zu überwachen und Dinge zu tun, die üblicherweise einem Application-Server in JAVA nahe kommen (Cronjobs, ...).