Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Zend Server CE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Zend Server CE

    Hallo,
    ich habe mir gerade, obwohl ich noch nicht weiß, wozu genau, die kostenlose Zend Server Community Edition herunter geladen. Ich bin immerhin schon so schlau, dass ich weiß, dass man Zend Server unter Apache und als 'Stand Alone' laufen lassen kann (ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe).
    Was für ein Unterschied macht es für mich, wenn ich statt des Apache den Zend Server laufen lasse? Schont der Zend-Server Ressourcen? Einer meiner Rechner ist "etwas schwach auf der Brust".
    Ich bin noch PHP-Amateur (oder sehr versierter Anfänger ) und nutze vom xampp eigentlich bis jetzt nur PHP, bin aber vom Handling, Geschwindigkeit, etc. zufrieden mit xampp. Ich weiß natürlich, dass ich bald MySQL, PHPmyAdmin, etc. benötige.
    Danke vorab für eine freundliche und hilfreiche Antwort.

    LG, die Webwurst

    PS: Die englischen und deutschen Support- und Hilfeseiten waren eben nicht erreichbar, darum frage ich hier.
    "Früher war die Zukunft auch besser." - Karl Valentin ( dt. Komiker, 1882 - 1948 )

  • #2
    Hallo Webwurst,

    Danke vorab für eine freundliche und hilfreiche Antwort.
    Was erwartest du dir davon? Vorbeten und vorlesen wird dir trotzdem keiner das Manual!

    Der Zend Server bringt einige Erweiterungen von PHP und Module mit, die die Ausführungszeiten optimieren. Des weiteren findest du dort Tools, deinen Betrieb zu überwachen und Dinge zu tun, die üblicherweise einem Application-Server in JAVA nahe kommen (Cronjobs, ...).

    Wenn du den Server stand alone laufen lässt bringt er - soweit ich weiß - seinen eigenen Apache mit und lässt PHP als CGI laufen um die System-Resourcen per ulimit o.ä. entsprechend limitieren und kontrollieren zu können. So kannst du über die geforkten PHP-Prozesse die CPU-Last dedizierter messen.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Hi,
      1.: ich erwarte lediglich, nicht für irgend etwas "angeblubbert" zu werden, von dem ich nicht mal weiß, warum (es gibt solche Foren).

      2.: Danke für die Antwort. Als Semi-Rookie musste ich mir zwar erst einen Teil "übersetzen" - macht aber nix, ich will ja lernen - aber ich weiß nun,dass mir der xampp für meine Zwecke vorerst völlig ausreichend ist.
      Also Danke für Deine Mühe.

      Gruß, Webwurst
      "Früher war die Zukunft auch besser." - Karl Valentin ( dt. Komiker, 1882 - 1948 )

      Kommentar

      Lädt...
      X