Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Verkürztes if funktioniert nicht richtig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Verkürztes if funktioniert nicht richtig

    Hallo,

    ich hab ein kleies Problem. Wie gesagt gehts um eine verkürzte if-Anweisung.

    PHP-Code:
    $row->ManufacturerFKID=14;

    $row->ManufacturerFKID = ($row->ManufacturerFKID != 0) ? $row->ManufakturerFKID "";

    echo 
    $row->ManufacturerFKID;  //leer anstatt 14 
    Schreibe ich die Anweisung aus, funktioiert es wie gewünscht
    PHP-Code:
    $row->ManufacturerFKID=14;

    if(
    $row->ManufacturerFKID >0$row->ManufacturerFKID=$row->ManufacturerFKID;  
    else 
    $row->ManufacturerFKID="";

    echo 
    $row->ManufacturerFKID;  //14 
    Ich steh grad voll aufm Schlauch so kurz vorm Wochenende

  • #2
    du hast die etwas "verwürfelt" ...

    PHP-Code:
    $row->ManufacturerFKID=14;

    (
    $row->ManufacturerFKID != 0) ? $row->ManufacturerFKID =$row->ManufakturerFKID $row->ManufacturerFKID ="";

    echo 
    $row->ManufacturerFKID;  //leer anstatt 14 
    so wie du es geschrieben hattest, hast du hinterher in $row->ManufacturerFKID einen Boolschen Wert drin . der wohl FALSE bedeutet -> Darstellung ist dann eben "NICHTS"
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

    Kommentar


    • #3
      Nö du. Selbes Ergebnis.

      Ein
      PHP-Code:
      var_dump($row->ManufacturerFKID); 
      bringt mir ein null

      Kommentar


      • #4
        vor allem schreibst Du
        Manufa c turerFKID
        und
        Manufa k turerFKID

        Kommentar


        • #5
          Dann korrigier bitte die Schreibweise von ManufakturerFKID oder ManufacturerFKID - eines von beiden wird richtig sein, das andere wohl nicht..
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            außerdem siehst du ja nun, dass du in deinem speziellen Fall gar nicht soviel Schreiberei einsparst, also lass es doch beim if - else , wenn das funktioniert
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
              so wie du es geschrieben hattest, hast du hinterher in $row->ManufacturerFKID einen Boolschen Wert drin.
              das ist falsch. Der Rückgabewert des ?:-Operators ist einer der beiden Möglichkeiten, je nachdem, ob der vordere Teil true oder false ist.

              @TE: berichtige mal die Schreibweise und teste es nochmal. Rein von der Logik hast du keinen Fehler

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ChrisUrlaub Beitrag anzeigen
                vor allem schreibst Du
                Manufa c turerFKID
                und
                Manufa k turerFKID

                Das wars. Meine Güte. War ja wieder ein peinlicher Schusselfehler
                Da hilft nur eins...ab ins Wochenende

                Danke für die Hilfe

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von pfump Beitrag anzeigen
                  Da hilft nur eins...
                  ... error_reporting auf Maximum stellen...
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schreibe ich die Anweisung aus, funktioiert es wie gewünscht
                    Außerdem vergleichst Du zwei verschiedene Operationen. Oben != , unten > . Das ist auch nicht zwingend das gleiche.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X