Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Variablenanlegung mit & -> $var&;

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Variablenanlegung mit & -> $var&;

    Guten Morgen allerseits.

    Ich habe direkt eine Frage in Sachen PHP, weil ich im Forum darüber nocht nichts gefunden haben.

    Ich habe das Problem eine Variable mit dem Zeichen & anzulegen.

    Es sollte so angelegt werden: $var& ;

    Leider gibt er aufgrund der Verbindung &; einen Compilierungsfehler aus.
    Kann man diesen umgehen?

  • #2
    soviel mir bekannt nein. Nur buchstaben + zahlen. Wer will solche variablen nachher noch lesen? Also wieso ist es von nöten sowwas exotisches zu machen?
    Under Construktion

    Kommentar


    • #3
      meines wissen sind Sonderzeichen und co in Variablen nicht erlaubt.

      kannst ja mal nachlesen:
      http://www.php.net/manual/de/languag...les.basics.php

      Kommentar


      • #4
        könnte man dies in verbindung mit dem ascii code ausgeben?
        chr ( 38 ) ;

        Kommentar


        • #5
          NEIN

          Ziffern, Englisches Alphabet, Unterstrich als Zugeständnis - alles andere hat entweder besondere Bedeutung oder ist Verboten

          in dem Zusammenhang - dein & ist nicht grundsätzlich verboten, sondern gehört zu den Zeichen, die in PHP besondere Bedeutung haben, ist nämlich der Adress-Operator. Und der steht dann aber vor dem Variablennamen wird kein Bestandteil des Namens . also Kurz : kein & und andere Operatoren in Variablennamen ( + - / | * .....)
          "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

          Kommentar


          • #6
            Sieh ein, dass PHP das & Zeichen nicht als Teil einer Variablendeklaration erlaubt, es sogar ein Sonderzeichen für Referenzierung ist. Es hat dort also nicht zu suchen.
            "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
              NEIN

              Ziffern, Englisches Alphabet, Unterstrich als Zugeständnis - alles andere hat entweder besondere Bedeutung oder ist Verboten
              Das stimmt nicht so ganz. Empfehlen würde ich das zwar auch nicht aber probiere doch mal folgendes:

              PHP-Code:
              $möp²³ "test";
              echo 
              $möp²³
              siehe hier: http://de.php.net/manual/de/language...les.basics.php
              [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
              [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

              Kommentar


              • #8
                dann versucht es der nächste wieder mit irgendeinem der Operator-Zeichen, weil es ja mit Sonderzeichen geht .... neee... da bleib ich lieber bei dem, was in anderen Programmiersprachen gilt ...
                "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von fab Beitrag anzeigen
                  Das stimmt nicht so ganz. Empfehlen würde ich das zwar auch nicht aber probiere doch mal folgendes:

                  PHP-Code:
                  $möp²³ "test";
                  echo 
                  $möp²³
                  gehen auch unsichtbare Leerzeichen? Am Besten wir verlagern die Entwicklung jetzt in den Hexeditor!
                  "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit einem kleinen Trick geht's auch.
                    In PHP ist:
                    PHP-Code:
                    ${'var'
                    gleichbedeutend mit
                    PHP-Code:
                    $var 
                    .
                    Du kannst also alle Namensrestriktionen umgehen indem du einfach:
                    PHP-Code:
                    ${'var&'
                    schreibst....
                    [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann benutz lieber gleich nen Array.
                      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X