Hallo,
ich habe mir eine kleine string_between function geschrieben
die function klappt soweit auch einwandfrei
jetzt habe ich versucht das $string array tabellarisch auszulesen und mir ist aufgefallen, dass ich auch "leere" arrays einlesen
diese leeren arrays werden in meiner tabelle als "Â" angezeigt ... leerzeichen im text werdena ber richtig als leerzeichen angezeigt
-> per google habe ich herausgefunden, dass das was mit utf8 zu tun hat
-> deshalb habe ich $string[$i]=$ending;in $string[$i]=utf8_encode($ending); geändert -> das hat zumindest bewirkt, dass das  als normales leerzeichen dargestellt wird ... aber mir will es einfahc nicht gelingen, dieses wegzukürzen
hat jemand ne idee wie das gehen könnte? var_dump gibt mir [26]=> string(2) " "
MfG Lukas
ich habe mir eine kleine string_between function geschrieben
PHP-Code:
function string_between($content,$start,$end,$limit=10000000,$offset=0){
for($i=0;$i<$limit;$i++){
if(!$startpos=strpos($content,$start,$offset)){return $string;}
if(!$endpos=strpos($content,$end,$startpos)){return $string;}
$ending=ltrim(substr($content, $startpos+strlen($start), $endpos-($startpos+strlen($start)))," ");
$string[$i]=$ending;
$offset=$endpos;
}
return $string;
}
jetzt habe ich versucht das $string array tabellarisch auszulesen und mir ist aufgefallen, dass ich auch "leere" arrays einlesen
diese leeren arrays werden in meiner tabelle als "Â" angezeigt ... leerzeichen im text werdena ber richtig als leerzeichen angezeigt
-> per google habe ich herausgefunden, dass das was mit utf8 zu tun hat
-> deshalb habe ich $string[$i]=$ending;in $string[$i]=utf8_encode($ending); geändert -> das hat zumindest bewirkt, dass das  als normales leerzeichen dargestellt wird ... aber mir will es einfahc nicht gelingen, dieses wegzukürzen
hat jemand ne idee wie das gehen könnte? var_dump gibt mir [26]=> string(2) " "
MfG Lukas

Kommentar