Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ERLEDIGT] SimpleXML Array Zugriff

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ERLEDIGT] SimpleXML Array Zugriff

    Hallo freudige PHP Berater

    habe mich hier gerade angemeldet, da ich hier schon oft eine Antwort fuer meine Frage gefunden habe, diesmal leider nicht, deshalb nun ein Thread von mir:

    Folgendes:
    Lade aus einer xml Datei über simplexml_load_file eine Datei, die wie folgt aussieht:

    Code:
    <countrylist>
    	<country>
    	 <name>Austria</name>
    	 <name>Österreich</name>
    	 <name>Autriche</name>
    	 <language>de</language>
    	</country>
    </countrylist>
    Wenn ich nun ueber PHP einen bestimmten Namen aus dem Array holen moechte, mache ich es wie folgt ($i ist fuer den loop):

    PHP-Code:
    $land $xmlCountryList->country[$i]->name[0] ; 
    Wenn ich aber eine Variable an der Stelle der Array Position angeben, bekomme ich nichts zurueck:

    PHP-Code:
    $land $xmlCountryList->country[$i]->name[$lid] ; 
    in $lid ist zB 0, 1 oder 2 gespeichert!

    Kann mir jmd dabei helfen? Verstehe nicht, warum es mit direkter Angabe geht, mit der Variablen aber nicht (v.a. da ich davor ja schon einmal eine Variable benutze, oder liegt es gerade da ran?)

    Schonmal vielen Dank fuer jede Antwort!

  • #2
    Eigentlich sollte das keine Probleme machen. Hast du dir das Ergebnis mal mit var_dump(); ausgeben lassen und das error_reporting hochgeschraubt?
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.de/php-einsteiger/464...verwenden.html

      Mit IDs hat deine Frage in ihrer aktuellen Form absolut Nullkommanichts zu tun. Bitte passe den Thread-Titel auf etwas sinnvolleres an.
      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        oh sorry, hatte es zuerst mit IDs vrsucht... daher kam noch der Titel. Ist geaendert.

        Ergebnis von var_dump ist vollkommen normal. Kann gerade nicht darauf zugreifen (liegt bei der Arbeit), aber dort wurde alles anstaendig in Arrays geschrieben.
        error_reporting muss ich mir anschauen. Werde es morgen weiter versuchen. Aber erstmal Danke, es sei denn, es weiß noch einer was...

        Kommentar


        • #5
          ERLEDIGT!

          Lag daran, dass ich die Variable $lid falsch angegeben hatte:

          PHP-Code:
          $lid "1";
          // Richt ist:
          $lid 1

          Kommentar

          Lädt...
          X