Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cookie auf anderem server setzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cookie auf anderem server setzen

    Hallo,
    ich versuche ein cookie auf einem anderen Server (Zugriff vorhanden) zu setzen.
    ich habe mir gedacht, aber dem Ziel-Server existiert ein Skript (z.b. setcookie.php), dass einen Parameter (z.b. userid) übergeben bekommt und sdann das cookie setzt.
    Aber auf dem "Quell"-Server wird das Skript mittels fopen($url, "r"); "gestartet".
    Aber irgendwie wird das cookie nicht gesetzt.
    Liegt das an dem fopen ; muss ich das skript z.b. mittels iframe "gestartet" werden?

  • #2
    das was du willst, ist nicht so einfach zu bewerkstelligen - du musst deinem phpscript, das den anderen Server aufruft, quasi das Verhalten eines Webbrowsers beibringen - dazu dient cURL -> google und phpmanual werden für ein paar Wochen deine Freunde sein, um die vielfältigen Optionen von cURL zu bedienen .. ein einfaches fopen tut nicht - zumal in vielen Fällen fopen über URLs erst gar nicht geht, weil die php.ini es verbietet
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

    Kommentar


    • #3
      Willst du den Cookie auf dienem Server setzen oder auf dem Client der die Webseite aufruft?

      Wenn Server -> cURL
      Wenn Client -> iFrame oder ein blindes Gif oder dergleichen
      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

      Kommentar

      Lädt...
      X