Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess und RewriteRule

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess und RewriteRule

    Hallo!
    In meine .htaccess Datei leite ich via RewriteRule aus html Dateien mit meine id´s im Dateiname zu php Dateien mit den entsprechenden GET Variablen auf diese Weise weiter:

    RewriteRule ^Archiv.+_([0-9]+)_([0-9]+)\.html$ news.php?monat=$1&jahr=$2&news=1

    nun möchte ich aber das gesamte umgekehrt machen. Also von php Dateien mit GET Variablen zu html Dateien. So auf der Art:

    RewriteRule ^ information.php?thema=5&id=45&kategorie=11$ In-Koeln _3_22_651.html

    Funktioniert aber nicht!!! Wie mache ich das?

    Ich habe meine Homepage neu gemacht. Und möchte meine Indizierte Seiten bei Google nicht verlieren. Deshalb das alles. Dabei spielt die Vergabe der richtige id´s keine Rolle den es handelt sich auch dabei um eine neue Datenbankstruktur. Ich möchte nur, z.B.:

    information.php?thema=5&id=45&kategorie=11 >>> In-Koeln _3_22_651.html

    information.php?thema=5&id=10&kategorie=13 >>> In-Koeln _3_22_134.html

    Ich hoffe meine Frage ist verständlich und bedanke mich für eure Zeit
    juan

  • #2
    Zitat von J_Jara Beitrag anzeigen
    RewriteRule ^ information.php?thema=5&id=45&kategorie=11$ In-Koeln _3_22_651.html

    Funktioniert aber nicht!
    Natürlich nicht - weil RewriteRules den QueryString gar nicht betrachten.
    Den müsstest du schon per RewriteCond selber explizit auswerten.

    Und außerdem musst du natürlich aufpassen, dass du nicht von Schreibweise A auf Schreibweise B umschreibst, und dann im nächsten Durchlauf B wieder in A, etc.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort!
      wie Gesagt, ich möchte das die Indizierte URL´s bei google auch auf der neue Seite das richtige Ziel finden. Dabei ist zu beachten dass beide URL´s in keinster weise logisch zueinander stehen, denn es handelt sich dabei um eine vollkommen andere datenbankstruktur.
      Hast du eventuell ein einfachen Beispiel dafür? auf der art: aus "aaaaaaaaa" soll "bbbbbbbb" werden. oder was auch immer.
      Danke nochmal!!

      Kommentar


      • #4
        Hatt jemand von euch eine idee wie ich das lösen kann? ich suche schon nach RewriteCond beispiele. komme aber nicht zu eine brauchbare lösung!!

        Danke

        Kommentar


        • #5
          so wie ich das sehe, stehen deine beiden Rewrite-Rules in Konflikt zueinander -

          regel 1 nimmt php und ändert auf html
          regel 2 nimmt html und macht php draus
          "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

          Kommentar


          • #6
            Danke für deine antwort.

            Aus SEO technische gründen, habe ich via Rewrite-Rules auf der Neue Seite aus eine Php Datei viel HTML Dateien simuliert. Leider sind bei google alle indizierte Seiten nicht mit meine neue (simulierte) Dokumente korrespondieren. Natürlich könnte ich z.B.: eine php datei machen, die mir die Dokumente passend richtig weiterleitet. Meine frage ist. Wie mache ich das mit htacces?

            Kommentar

            Lädt...
            X