Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bilder Hochladen und in DB speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Bilder Hochladen und in DB speichern

Hallo

Ich habe ein script wo ich bilder auf den server laden kann... das ganze soll dann aber in eine db gespeichert werden, also nicht das bild nur der pfad!!

pfad ist so: localhost/portfolio/files/....

ich habe keine Ahnung wie ich den namen rauskriegen soll... ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich beim hochladen den namen in eine variable (oder so) packen kann ;D

PS: Das script zum bilder hochladen habe ich nicht selbst geschrieben, das ganze heißt "uploadify" weiß nicht ob das wichtig ist

Hi shadow,

das musst du doch mit Sicherheit in einer Konfigurationsdatei angeben, wo die Bilder gespeichert werden. Wenn nicht, dann ist es vom Pfad her bestimmt immer das selbe und nur der Dateiname wird angepasst.

Öffne also das Skript und suche nach "move" und/oder "copy" (die Funktion heißt zwar nicht move, aber da solltest du irgendwas finden, das den Pfad angibt und den Dateinamen - ggf. musst halt die Variablen zurück verfolgen).

Ansonsten denke ich ist es etwas viel verlangt, dass sich jemand hier das Upload-Skript herunterläd, installiert oder so darin sucht.

Viele Grüße,

Dirk

Kommentar

Ja ich meinte ja nicht das es jemand runterladen musste Ich werde das ganze mal versuchen danke

Kommentar

Kleines Update:

ich denke ich habe jetzt die variable (in js) gefunden
        PHP-Code:
        " .fileName " 
        ich habe ja n script geschrieben was den link "zusammenbaut"
        PHP-Code:
        .."localhost/portfolio/files/(Hier dann filename + endung (jpg.png) 
        nur kann ich die Variable von Javascript ja irgendwie nicht in php anzeigen lassen, oder doch?

Kommentar

Du hast doch ein PHP-Skript, das ein Bild hochläd und das dann wiederum den Pfad, wo das Bild AUF DEM SERVER liegt, in die DB schreibt?!

Was machst du dann mit JavaScript? JavaScript ist clientseitig -> das kann gar nicht wissen, wo das Bild auf dem Server liegt (außer es liest den IMG-Tag aus).

Was du realisieren willst, vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden, musst du schon in einer serverseitigen Sprache (in dem Fall wohl am geschicktesten PHP) realisieren.

Viele Grüße,

Dirk

Kommentar

.. hat sich erledigt

Kommentar

Lädt...
            X